Regionalliga Südwest: KSV Hessen Kassel unterliegt beim Spitzenreiter Waldhof Mannheim

05. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

 

Am siebten Spieltag der Regionalliga Südwest traf der KSV Hessen Kassel am Sonntagnachmittag auf den aktuellen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim. Mannheim setzte sich vor 4.435 Zuschauern im heimischen Stadion 2:0 (1:0) durch. Offensivspieler Jannik Sommer (41.) erzielte nach Vorlage von Hassan Amin die Führung für Mannheim. Kassel zeigte in der ersten Hälfte eine gute Leistung. Der Bruch im Spiel des KSV kam in der 66. Minute, als Steven Rakk nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah. „Das muss ich auf meine Kappe nehmen, ich wollte ihn eigentlich zuvor schon auswechseln“, gab Kassels Chef-Trainer Tobias Cramer später zu Protokoll. Gegen zehn Löwen wurde Mannheim schließlich immer stärker. In der 82. Minute stellte Innenverteidiger Marcel Seegert mit seinem bereits fünften Saisontreffer den Endstand her.
Waldhof Mannheim bleibt somit auch nach dem siebten Spieltag Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Der ehemalige Bundesligist rangiert mit 17 Zählern einen Punkt vor den Verfolgern SV 07 Elversberg und 1. FC Saarbrücken. Für Kassel war es die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Die Hessen rangieren mit neun Punkten auf Platz acht.

TSV Steinbach kassiert schwere Niederlage gegen Elversberg

TSV Steinbach unterlag beim ehemaligen Drittligisten SV 07 Elversberg 0:5 (0:1). Die SVE, die sich in dieser Saison erneut den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat, läuft aktuell immer mehr zur Topform auf. Gegen Steinbach landete das Team von Trainer Michael Wiesinger den vierten Sieg am Stück sowie den bisher höchsten Saisonerfolg. Zweimal Maximilian Oesterhelweg (24./66.), Edmond Kapllani (47.), Markus Obernosterer (68.) und Steffen Bohl (75.) erzielten die Tore vor 1.280 Zuschauern. Mit nun 16 Punkten aus sieben Partien steht Elversberg auf Platz zwei der Tabelle. Die Gäste aus Hessen, derzeit auf Abstiegskurs, warten nach drei Begegnungen in der Fremde noch auf den ersten Auswärtspunkt.

Watzenborn-Steinberg verliert sein Heimspiel gegen Wormatia Worms

Auch der Hessenliga-Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg ging am siebten Spieltag als Verlierer vom Platz. Im Heimspiel gegen Wormatia Worms unterlagen die Teutonen 0:1 (0:0). Schütze des entscheidenden Tores war Florian Treske (72.). Die Wormatia hatte zuvor aus drei Partien in der Fremde einen von neun möglichen Punkten geholt. Im vierten Anlauf gegen Watzenborn-Steinberg konnte Wormatia Worms den ersten Auswärtssieg einfahren. Watzenborn-Steinberg steht nun auf dem zehnten Tabellenplatz.