Regionalliga Südwest: Kickers-Duell in Degerloch – OFC zu Gast in Stuttgart

15. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am neunten Spieltag der Regionalliga Südwest steht das Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und den Offenbacher Kickers im Fokus. Am Donnerstag ab 19.30 Uhr kann der OFC, der wegen eines mittlerweile zurückgenommenen Antrags auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet war, erstmals in dieser Saison das Tabellenende verlassen. In den ersten sieben Spielen sammelte die Mannschaft von OFC-Trainer Oliver Reck zwölf Zähler und fand damit den Anschluss zu den anderen Teams.
Die Stuttgarter Kickers kamen zuletzt immer besser in Fahrt, sind seit drei Begegnungen unbesiegt (ein Sieg, zwei Remis). Bemerkenswert: Stuttgart und Offenbach trafen bereits 78-mal in Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz spricht für den OFC – in  34 Spielen setzte sich Offenbach durch, 25-mal gewann Stuttgart. Die weiteren 19 Partien endeten remis.

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg empfängt Saarbrücken

Die Saarländer, die aktuell zum Spitzentrio der Liga gehören, treten ebenfalls schon am Donnerstag an. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen will das Team von Ex-Profi Dirk Lottner seine positive Serie weiterhin ausbauen und auch im Wetzlaer Stadion punkten. Chrappan, der im Spiel gegen Pirmasens die rote Karte sah, fehlt dabei gesperrt. Bei Aufsteiger Watzenborn-Steinberg fehlen weiterhin verletzt Amachaibou und Szymanski. Teutonen-Coach Copado wird sich nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft erhoffen.

TSV Steinberg auswärts gegen FC 08 Homburg

Am Freitag, den 16. September, trifft der TSV Steinberg in der Regioinalliga Südwest auf den Vorletzten der Tabelle, FC 08 Homburg. Homburg ist am neunten Spieltag noch immer punkt- und torlos im heimischen Waldstadion. Das soll sich nun im Spiel gegen den TSV Steinbach ändern. Die Vorzeichen könnten nicht besser stehen, ist der Gast aus Hessen doch auswärts noch ohne Punktgewinn in dieser Saison. Das Team von Trainer Matthias Mink hingegen will nach zuletzt zwei Heimsiegen nun auch auswärts erstmals etwas Zählbares mitnehmen und die Gastgeber auf Distanz in der Tabelle halten.

FCK II gegen Kassel erst im Oktober

Das Spiel des 1. FC Kaiserslautern II gegen den KSV Hessen Kassel wurde auf Wunsch des Heimvereins verlegt und wird am Dienstag, 18. Oktober, um 19.00 Uhr nachgeholt.