Regionalliga Südwest: Kassel gewinnt Hessenderby

04. September 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Kassel kann im hart umkämpften Hessenderby erneut drei Punkte mitnehmen. Spitzenreiter Kickers Offenbach strauchelt in Freiburg und verliert mit 1:5.

Foto: Heldmann

Kassel – TSV Steinbach
2.800 Zuschauer sehen einen 3:0-Erfolg des heimischen KSV Hessen Kassel gegen den TSV Steinbach. In einem Hessenderby ohne viele sportliche Höhepunkte setzte sich am Ende die leidenschaftlich kämpfende Heimelf auch deshalb durch, weil die Gäste in den entscheidenden Situationen patzten.
Im ersten Abschnitt hätte der TSV Steinbach durch Fatjon Celani in Führung gehen können, aber der Stürmer brachte gleich in zwei Situationen nicht genug Druck hinter den Ball. Hessen Kassel kämpfte sich in die Partie und hatte durch Steven Rakk eine gefährliche Torannäherung. Der Nr. 16 versprang der Ball aber im Strafraum und Frederic Löhe hatte keine Probleme. Ingmar Merle leitete mit dem Assist die 1:0-Führung von Sebastian Szimayer in der 70. Minute ein. Steinbach hätte durchaus für eine spannende Schlussphase sorgen können, aber Nikola Trkulja und Sascha Marquet konnten den Ausgleich bei einer Doppelchance in der 83. Minute nicht erzielen. Wie beim ersten Gegentor leistete sich der TSV auch vor dem zweiten Treffer einen Fehler und so konnte Marco Dawid den Spielzug auf den Weg bringen, den Adrian Bravo-Sanchez anschließend über die Torlinie drückte. 60 Sekunden später pfiff Schiedsrichter Petersen den Anschlusstreffer von Nikola Trkulja zurück. In der Nachspielzeit verwandelte der eingewechselte Lucas Albrecht noch einen Strafstoß zum Endstand von 3:0.

Wormatia Worms – Eintracht Stadtallendorf
Aufsteiger Stadtallendorf musste am siebten Spieltag gegen Wormatia Worms antreten. Die Eintracht konnte dabei einen 3:2 Sieg einfahren, obwohl sie in der 25. Minute nach einem Foulelfmeter in Rückstand geriet. Durch zwei Tore von Israel Fernandez und eins von Laurin Vogt konnte das Spiel zugunsten der Hessen gedreht werden. Urgutan Kizilyar gelang zwar noch der späte Anschlusstreffer, doch der erneute Sieg der Eintracht aus Stadtallendorf war nicht mehr abzuwenden.

FSV Frankfurt – Waldhof Mannheim
Nach zwei siegreichen Partien des FSV Frankfurt musste die Truppe von Alexander Conrad eine weitere Niederlage hinnehmen. Im eigenen Stadion am Bornheimer Hang mussten die heimischen Fans zusehen, wie ihre Mannschaft 2:0 verlor. Das erste Gegentor kassierte der FSV erst in der 70 Spielminute durch Mirko Schuster. Joker Andreas Ivan konnte gegen Ende sogar noch auf 2:0 erhöhen.