Regionalliga Südwest: Hessenderby zwischen TSV Steinbach und KSV Hessen Kassel

23. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am elften Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zum Hessenderby zwischen dem TSV Steinbach und KSV Hessen Kassel. Die Steinbacher sind derzeit in Topform: Zwölf Punkte aus den letzten vier Spielen bei nur einem Gegentor lautet die aktuelle Bilanz. Mit einem souveränen 3:0 schickte man zuletzt Hoffenheims U23 nach Hause. Die Löwen hingegen unterlagen am Mittwoch im Heimspiel gegen Schlusslicht Homburg und warten weiter auf den dritten Erfolg im eigenen Stadion. Will man nicht in die Abstiegszone geraten, sollte aus dem Sportzentrum Haiger etwas Zählbares mitgenommen werden. Anpfiff ist am Samstag, den 24. September, um 14 Uhr.

Kickers Offenbach zu Gast beim Spitzenreiter Elversberg


Für die Offenbacher Kickers steht am elften Spieltag das nächste Topspiel an: Nach dem Sieg bei den Stuttgarter Kickers und dem Remis gegen Waldhof Mannheim reist das OFC-Team nun zum Tabellenführer nach Elversberg. „Wir gehen gestärkt aus diesem Spiel heraus“, erklärte Kickers-Coach Oliver Reck nach dem Mannheim-Spiel. Gegen die SVE muss der Offenbacher Trainer ohne den gesperrten Robin Scheu auskommen. Die Saarländer, die in der heimischen Arena an der Kaiserlinde weiterhin ungeschlagen sind, mussten sich am letzten Spieltag mit einem 1:1 bei Aufsteiger Koblenz begnügen. Der Vorsprung in der Tabelle auf den 1. FC Saarbrücken ist somit auf einen Punkt geschrumpft.

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg hofft auf ersten Auswärtssieg in Hoffenheim


Der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg trifft am elften Spieltag auswärts auf die TSG Hoffenheim II. Die Teutonen, die in dieser Spielrunde auswärts bisher nicht siegen konnten, stehen nach dem Remis in Pirmasens aktuell auf Platz zwölf in der Tabelle. Mit einem Sieg in Hoffenheim könnten jedoch einige Plätze gut gemacht werden. Gegner Hoffenheim holte aus den letzten sechs Saisonspielen acht Punkte und weist eine ausgeglichene Bilanz vor: zwei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen. Damit rangiert die TSG derzeit auf dem sechsten Platz.