Regionalliga Südwest: Hessen Kassel zu Gast beim Spitzenreiter Mannheim

02. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am siebten Spieltag der Regionalliga Südwest reist der KSV Hessen Kassel mit einem Sieg im Rücken zu Tabellenführer Waldhof Mannheim. Beim 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers gewann Kassel am Dienstag erstmals nach zwei Niederlagen. „Für uns war das ein schöner Fußballabend“, zeigte sich KSV-Cheftrainer Tobias Cramer erleichtert.
Der SV Waldhof Mannheim grüßt vor dem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel am Sonntag (ab 14.00 Uhr) zwar weiterhin von der Spitze. Der Vorsprung vor der zweitplatzierten SV 07 Elversberg ist nach dem 0:0 beim TSV Steinbach aber auf einen Zähler geschrumpft.

Tabellenzweiter Elversberg empfängt den TSV Steinbach
Steinbach, das gerade gegen Waldhof Mannheim gespielt hat und dabei ein torloses Remis erzielen konnte, will auch in Elversberg für eine Überraschung sorgen und den nächsten Favoriten ärgern. Die SV Elversberg hat Fahrt aufgenommen. Die letzten drei Begegnungen konnten bei einem Torverhältnis von 6:0 alle gewonnen werden. Im Heimspiel gegen den TSV Steinbach will die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger diese Serie fortsetzen und Spitzenreiter Waldhof Mannheim auf den Fersen bleiben. Das Spiel beginnt am Samstag um 14. Uhr.

Watzenborn-Steinberg empfängt Wormatia Worms in Marburg

Aufgrund einer Stadionbelegung in Wetzlar findet die Partie Watzenborn-Steinberg gegen Wormatia Worms am Samstag ab 14. Uhr in Marburg im Georg-Gaßmann-Stadion statt. Watzenborn konnte das letzte Heimspiel mit 2:1 gegen Kickers Offenbach gewinnen und spielte unter der Woche 1:1 beim VfB Stuttgart II. Gegen Worms soll der dritte Heimsieg der Saison gelingen.
Wormatia Worms konnte unter der Woche im fünften Spiel den ersten Saisonsieg feiern. Gegen den FK Pirmasens konnte man einen 0:1-Rückstand in ein 2:1 drehen. In Watzenborn will die Mannschaft von Trainer Steven Jones nachlegen und in der Tabelle an der Teutonia vorbeiziehen.