Der Siegtreffer durch Faton Dzemailji (90.+5) fiel nur wenige Sekunden vor Schluss. In der ersten Halbzeit hatten Sercan Sararer (2./45., Foulelfmeter) für Kassel sowie Christoper Wähling (23.) und Christoph Maier (25.) für die Gäste getroffen. Steinbach holte aus den zurückliegenden fünf Begegnungen nur einen von 15 möglichen Punkten und verpasste den Anschluss an die Spitze.
Homburg nutzt Stuttgarter Punktverlust und ist nun dran!
Der FC 08 Homburg hat sich in der Regionalliga Südwest bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers herangepirscht. Gegen den Aufsteiger Eintracht Frankfurt II setzte sich der ehemalige Bundesligist am 19. Spieltag 2:0 (1:0) durch und blieb damit auch im neunten Meisterschaftsspiel hintereinander ungeschlagen.
Die Treffer gegen Frankfurt erzielten Benjamin Kirchhoff (45.+2) kurz vor der Pause und Phil Harres (48.) wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem bereits 14. Saisontreffer. Die Gäste aus Frankfurt sind seit vier Partien sieglos, holten in dieser Phase nur einen Punkt.
Mit nun 36 Punkten aus 19 Begegnungen rangiert Homburg mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Rang und macht den Kampf um die Meisterschaft weiter spannend.
Nazarov lässt OFC ganz spät jubeln
Der Traditionsverein Kickers Offenbach fand in der Regionalliga Südwest nach dem 0:1 beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers schnell wieder in die Spur. Das Team von Trainer Christian Neidhart setzte sich zum Auftakt des 19. Spieltages gegen den VfR Aalen 1:0 (0:0) durch und richtet den Blick in der Tabelle wieder nach oben.
Vor 5013 Zuschauer*innen konnte der OFC den vierten Sieg aus den zurückliegenden sieben Begegnungen (13 Zähler) erst ganz spät bejubeln. Dem eingewechselten Dimitrij Nazarov (90.) gelang der entscheidende Treffer. Zuvor waren Marcos Alvarez (7.), Dominik Wanner (26.) und Alexander Sorge (59.) jeweils an der Latte oder am Pfosten gescheitert.
Weitere gute Möglichkeiten der Kickers vereitelte VfR-Torhüter Michael Witte. Die fünfte Aalener Niederlage aus den zurückliegenden sieben Partien konnte aber auch er nicht verhindern. In der Tabelle fiel Aalen hinter Offenbach zurück.
Walldorf feiert Heimsieg trotz langer Unterzahl gegen Fulda
Der FC-Astoria Walldorf brachte in Unterzahl einen 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz über die Zeit. Zwar war die SG durch Marius Köhl (17.) in Führung gegangen. Doch Boubacar Barry (20.) und Marcel Carl (35.). sorgten noch vor der Halbzeit für die Wende. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Tim Fahrenholz wegen einer Unsportlichkeit (57.) musste Walldorf mit einem Spieler weniger agieren, schaffte aber den dritten Sieg in Folge.
FSV Frankfurt findet zurück in die Siegerspur
Der FSV Frankfurt hat nach vier vergeblichen Anläufen wieder gewonnen und hält Anschluss an das gesicherte Mittelfeld. Gegen den Bahlinger SC behaupteten sich die Frankfurter mit 1:0 (1:0). Das entscheidende Tor vor 1012 Fans steuerte Onur Ünlücifci (17.) bei. Gästespieler Holger Bux handelte sich in den Schlussminuten wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (90.+2). Der BSC hatte zuvor dreimal in Folge nicht verloren.
19. Spieltag:
Kickers Offenbach - VfR Aalen 1:0
FC-Astoria Walldorf - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1
SGV Freiberg Fußball - TSG Hoffenheim II 3:1
FC 08 Homburg - Eintracht Frankfurt II 2:0
KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach Haiger 3:2
TSG Balingen Fußball - 1. FSV Mainz 05 II 2:3
FSV Frankfurt - Bahlinger SC 1:0
VfB Stuttgart II - TSV Schott Mainz 6:0
TuS Koblenz - SV Stuttgarter Kickers 0:0
Alle Tore gibt es hier.