Hoffenheims Milan Petrovic kassierte bereits in der Anfangsphase wegen groben Foulspiels die Rote Karte (14.). Kurz vor Schluss nutzte der eingewechselte Malik Mc Lemore (87.) die Überzahl zum entscheidenden Treffer, der zum vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Partien reichte. Die Gelb-Rote Karte für Frankfurts Malik Memisevic wegen wiederholten Foulspiels (90.+3) änderte nichts mehr am Ergebnis. Die Hessen machten den Klassenverbleib aus eigener Kraft perfekt.
Die „Jungen Wilden“ des VfB setzen Ausrufezeichen Richtung Kickers
Dass sich die Zweitvertretung des VfB Stuttgart noch Hoffnung auf die Meisterschaft und den Aufstieg machen kann, liegt am 3:1 (1:0) im Verfolgerduell bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt, die damit aus dem Rennen ist. Dejan Galjen (44.) mit seinem 20. Saisontreffer und Benjamin Boakye (49.) legten vor 1092 Fans den Grundstein für den fünften Sieg aus nun sieben Begegnungen ohne Niederlage. Jakob Bookjans (55., Foulelfmeter) konnte für die Frankfurter zwar noch einmal verkürzen. Nachdem sich Eintracht-Offensivspieler Noel Futkeu jedoch wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (61.), sorgte Raul Caldaroska Paula (90.) für den Endstand.
Homburg entführt drei Punkte aus Haiger
Nach zuvor zwei Niederlagen nacheinander hat der FC 08 Homburg wieder in die Spur gefunden. Das Team von Trainer Danny Schwarz setzte sich mit 2:1 (1:0) beim TSV Steinbach Haiger durch. Vor 1073 Zuschauer*innen brachte Maximilian Jansen (33.) die Saarländer in Führung. Der frühere Homburger Christopher Theisen scheiterte zunächst noch mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torhüter Jakob Mayer (58.), ehe Serkan Firat (78.) der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Markus Mendler (81.) ließ den FC 08 Homburg in der Schlussphase allerdings doch noch jubeln. Trotz der Niederlage muss sich der TSV Steinbach Haiger keine Sorgen mehr um den Klassenverbleib machen. Grund hierfür ist, dass Waldhof Mannheim in der 3. Liga den Klassenerhalt fix machte.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz festigt Platz sieben
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sicherte durch das 3:0 (0:0) gegen den Bahlinger SC ihren siebten Tabellenplatz ab. Die Treffer vor 1200 Besucher*innen zum zweiten Heimsieg nacheinander gingen auf das Konto von Moritz Reinhard (60./80.) und Matheus De Moura Beal (66.). Der Bahlinger SC kassierte dagegen die vierte Auswärtsniederlage in Serie. Ein Treffer gelang dem Team des „Noch“-Trainerduos um Dennis Bührer und Axel Siefert dabei nicht.
Kassler „Löwen“ gewinnen Traditionsduell
Der KSV Hessen Kassel präsentiert sich zum Ende der Saison weiterhin in guter Form. Das 1:0 (1:0) gegen die TuS Koblenz war für das Team von Trainer Alexander Kiene bereits der vierte Sieg aus nun fünf Begegnungen ohne Niederlage. Vor 3054 Zuschauer*innen gelang dem früheren Bundesliga-Profi Sercan Sararer (3.) bereits in der Anfangsphase der einzige Treffer der Partie. Der KSV verbesserte sich auf Rang acht.
Mainzer Bundesligareserve feiert deutlichen Sieg über Offenbach
Für Kickers Offenbach läuft es wenige Tage vor dem Endspiel um den Hessenpokal am "Finaltag der Amateure" (Samstag, 25. Mai, 16.45 Uhr) gegen den Fünftligisten Türk Gücü Friedberg weiterhin nicht rund. Das 0:3 (0:2) bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 war für den früheren Bundesligisten bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen. Der Mainzer Nachwuchs legte dagegen durch die Treffer von Julian Maurice Derstroff (41.), Danny Schmidt (45.+2) und Justin Noah Seven (72.) nach dem 2:1 beim FC 08 Homburg einen weiteren Dreier nach und überholte den OFC in der Tabelle.
33. Spieltag:
TSV Schott Mainz - TSG Balingen Fußball 7:0
KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz 1:0
1. FSV Mainz 05 II - Kickers Offenbach 3:0
TSV Steinbach Haiger - FC 08 Homburg 1:2
SV Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg Fußball 1:0
VfR Aalen - FC-Astoria Walldorf 1:1
Eintracht Frankfurt II - VfB Stuttgart II 1:3
TSG Hoffenheim II - FSV Frankfurt 0:1
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Bahlinger SC 3:0
Hier gibt es die Highlights der Liga.