Regionalliga: Steinbach gewinnt in Unterzahl - Hessenderby am 6.12.

21. November 2016 · Allgemein · von: Lars Herd

Der TSV Steinbach ist in der Regionalliga Südwest weiterhin erfolgreich. Zum Auftakt des 21. Spieltages setzte sich der TSV am Freitagabend beim Schlusslicht FC Nöttingen 2:0 durch. Ex-Profi Nico Herzig (4.) hatte dabei schon früh für den Steinbacher Führungstreffer gesorgt. Ab der 57. Minute mussten die Hausherren in Unterzahl spielen. Dino Bisanovic hatte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Dennoch erhöhten die Gäste in der Schlussphase auf 2:0. Sargis Adamyan stellte in der 83. Minute den Endstand her. Für den armenischen Nationalspieler war es bereits das 13. Saisontor.

Mit nun 38 Zählern aus 20 Spielen belegen die Steinbacher den dritten Platz in der Regionalliga Südwest. Nur einen Punkt beträgt der Rückstand auf den zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken, der am Samstagnachmittag nicht über ein 1:1 gegen Aufsteiger TuS Koblenz hinaus kam. Der Aufsteiger aus Nöttingen rangiert nach der fünften Niederlage hintereinander mit 13 Punkten weiterhin am Tabellenende.

 

Kickers Offenbach unterliegt Walldorfs Pokalhelden

 

Mit 2:4 mussten sich die Offenbacher Kickers am Freitagabend dem FC-Astoria Walldorf geschlagen geben. Marcel Carl, Sohn des ehemaligen Karlsruher Bundesligaprofis Eberhard Carl, hatte die Gastgeber mit einem sehenswerten Schlenzer auf die Erfolgsspur gebracht. Außerdem trafen Chris Hellmann (56./69.) und Yakup Polat (84.) für den FCA. Ihab Darwiche hatte den OFC zwischenzeitlich mit dem Treffer zum 1:2 noch einmal heran gebracht, ehe die Gastgeber mit 4:1 davonzogen. Der verwandelte Strafstoß von Dren Hodja (90.+1) war nur noch Ergebniskosmetik. Dass Robin Scheu in der 70. Minute aufgrund eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, trug einen Teil zur Pleite bei.

Mit dem Erfolg zogen die Walldorfer in der Tabelle am OFC vorbei und verließen damit die Abstiegsplätze, auf denen die Kickers nun wieder zu finden sind. Offenbach wartet auswärts seit sechs Partien auf einen Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen), gewann insgesamt nur ein Spiel vor fremder Kulisse (1:0 gegen die Stuttgarter Kickers).

 

Spielabsage in Wetzlar

 

Die Begegnung Teutonia Watzenborn-Steinberg gegen den KSV Hessen Kassel wurde bereits am Donnerstag abgesagt. Grund war die Unbespielbarkeit des Platzes. Der neue Spieltermin ist der 6.12.2017 um 19 Uhr.