Die Kreisfußballwarte aus den Fußballkreisen Hofgeismar-Wolfhagen, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck und Werra-Meißner folgten am Mittwochabend der Einladung des Regionalbeauftragten Horst Riemenschneider ins Clubhaus des BC Sport Kassel, um einen Nachfolger zu wählen.
Nach der Begrüßung erfolgte die Verabschiedung von Horst Riemenschneider, der das Amt zuletzt acht Jahre ausübte, mit Dankesworten und einem Präsent vom Hessischen Fußball-Verband durch den weitangereisten Verbandsfußballwart Jürgen Radeck aus Ortenberg im Wetterau-Kreis.
HFV-Aufsichtsratsmitglied Adolf Hildebrandt führte die nach Satzung vorgeschriebene Wahl durch und freute sich über ein einstimmiges Ergebnis für Matthias Schmelz (Kreisfußballwart Kassel) zum neuen Regionalbeauftragten für vier Jahre. Schmelz wird ab dem 01. November 2020 das Amt übernehmen und im Verbandsspielausschuss die Region Kassel vertreten. Eine seiner neuen und zugleich schweren Aufgaben wird 2021 die Spielklassenreform sein. Diese hätte beim verschobenen Verbandstag schon in diesem Jahr angestanden. Unterstützt wird er dabei auch vom einstimmig gewählten Vertreter Holger Franke (KFW Werra-Meißner) und den anderen Kreisfußballwarten.
Im Bild von links: Adolf Hildebrandt, Holger Franke, Gottfried Henkelmann, Jürgen Radeck, Horst Riemenschneider, Matthias Schmelz, Stefan Schindler und Gerhard Kubistchko
Foto: Stefan Schindler