Olympia Biebesheim stellt Einlaufkinder bei Länderspiel gegen Niederlande

26. Februar 2024 · Top-News · von: HFV

Die Glücksfee des Hessischen Fußball-Verbandes zog mit dem SV Olympia 1915 Biebesheim aus dem Kreis Groß-Gerau die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs um die begehrten Plätze an den Händen der Nationalspieler beim Betreten des Fußballplatzes im Deutsche Bank Park zum A-Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande am 26. März in Frankfurt.

Foto: mag

HFV-Jugendabteilungsleiter Michael Schäfer überbrachte die Nachricht an Natalie Golubovic, die 1. Vorsitzende und Jugendleiterin des Vereins, die sich natürlich hoch erfreut zeigte. Der Hessische Fußball-Verband hatte ein Preisrätsel ausgeschrieben, bei dem hessische Vereine mit einer F-Junioren-Mannschaft die Mitwirkung im Rahmenprogramm als Einlaufinder gewinnen konnten.

Die Beteiligung war groß. Viele Teams wollten sich das Erlebnis nicht entgehen lassen. Zahlreiche Einsender hatten die vier teils kniffligen Fragen zum Duell beider Nationen richtig beantwortet und  gelangten somit in den Lostopf. Andere hatten Gerd Müller als Schützen des zweiten Tores beim WM-Finale 1974 ausgemacht. Gefragt war aber, wer den zweiten Treffer des Spieles erzielte. Und dies war Paul Breitner per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Die Fußballknirpse können die Zeit bis zum Anpfiff kaum abwarten, bis sie an der Hand der niederländischen Stars in das hoffentlich ausverkaufte Stadion mit Live-Übertragung auf RTL einlaufen werden. Der Deutsche Fußball-Bund stellt mit seinem Sponsor Volkswagen dafür eine komplette Ausrüstung zur Verfügung, den die Kindern als Erinnerung an ein tolles Event behalten dürfen. Anschließend schauen sich mit ihren Eltern noch das sicherlich spannende Länderspiel an, das einen aufregenden Tag für den Nachwuchs abschließt.

Der Hessische Fußball-Verband bedankt sich bei allen Vereinen für die Teilnahme!