Offenbacher Kickers wollen Positivserie fortsetzen

05. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Kickers mit Drang nach oben, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Der schlechte Saisonstart in die Dritte Liga ist in Offenbach längst vergessen, hat die Truppe von Chefcoach Arie van Lent doch 18 Zähler aus den letzten acht Partien geholt und besiegte zuletzt gar Tabellenführer Unterhaching. Am Samstag, 06. Oktober 2012 um 14.00 Uhr, will der OFC diese Serie fortsetzen und beim SV Babelsberg punkten. Ein Vorhaben, das auch die übrigen Spitzenvereine aus Hessen haben, die am kommenden Wochenende auflaufen.

Die gute Trend der Kickers, die nach vier Spieltagen als einziges Team ohne Punkt dastanden und den letzten Tabellenplatz  belegten, ist vor allem darin begründet, dass nach einigen Umstellungen endlich das Gefüge innerhalb der Mannschaft passt und van Lent eine schlagkräftige Startformation gefunden hat. In Babelsberg will das Team nunmehr einen weiteren Schritt in Richtung oberes Tabellendrittel machen.

Anders die Vorbedingungen bei den beiden anderen hessischen Drittligisten SV Darmstadt 98 (18.) und dem SV Wehen Wiesbaden (16.), die sich im unteren Teil der Tabelle wiederfinden und dringend einen Dreier benötigen, um sich etwas Luft zu verschaffen. Die Lilien treten dabei ebenfalls am Samstag bei Absteiger Alemannia Aachen an, während Wehen bereits am heutigen Freitag, 05. Oktober 2012 um 19.00 Uhr, beim heimstarken VfL Osnabrück gastiert.

Zur gleichen Uhrzeit startet die U23 von Eintracht Frankfurt in der Regionalliga Südwest in Spieltag 12, wobei der Gegner Wormatia Worms heißt. Am Samstag, 06. Oktober 2012 um 14.00 Uhr, folgen die übrigen Vertreter Hessens. Ein Derby gibt es dabei in der Heinrich-Graf-Sportanlage, wo der 1. FC Eschborn die Zweite Mannschaft des FSV Frankfurt empfängt. Ein Heimspiel auch für den FC Bayern Alzenau, der unter der Wochen Regionalpokalsieger wurde und in der Liga auf den starken SSV Ulm trifft, sowie KSV Hessen Kassel, der Eintracht Trier zu Gast hat.

Zum Flutlichtduell am Bornheimer Hang kommt es am heutigen Freitag um 18.00 Uhr, wenn der FSV Frankfurt gegen den SC Paderborn spielt. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Frankfurter Wiedergutmachung betreiben und gegen den SC gewinnen, zumal Paderborn beim FSV noch einen Sieg einfahren konnte.

Für die Bundesliga-Überraschungsmannschaft Eintracht Frankfurt wird es am Sonntag, 07. Oktober 2012 um 15.30 Uhr, Ernst, wenn das Team von Armin Veh auf dem Gladbacher Böckelberg aufläuft und es mit der Borussia zu tun bekommt. Die kriselenden Gladbacher mussten unter der Woche in der Europa League ran, ein Selbstläufer wird die Partie aber dennoch nicht.

Last but not least die Damen des FFC Frankfurt, die allerdings bereits am Mittwoch, 03. Oktober 2012, zum 5. Spieltag antraten und sich nach einem Last-Minute-Tor mit einem 1:1-Remis gegen den FSV Gütersloh zufrieden geben mussten.