Offenbach siegt im Krombacher Hessenpokal-Finale gegen Wehen Wiesbaden

04. Mai 2016 · Allgemein · von: Jonas Stehling

Kickers Offenbach gewinnt den Krombacher Hessenpokal. Foto: Stehling

Kickers Offenbach hat das Finale des Krombacher Hessenpokals mit 2:1 gewonnen. Vor 2.300 Zuschauern im SIBRE Sportzentrum am Haarwasen in Haiger starteten beide Teams ohne große Abtastphase in die Partie. Der erste Torschuss bedeutete auch das erste Tor. Der Offenbacher Dren Hodja eroberte den Ball nach einem Fehler im Wehener Spielaufbau und traf aus zum 1:0 für die Kickers (9.).

 

 

Wehen Wiesbaden konterte fast im Gegenzug. 14. Minute, langer Einwurf in den Offenbacher Strafraum, Kopfballverlängerung und Thorsten Oehrl traf volley zum 1:1 in den Winkel. Danach verflachte die Partie ein wenig, Torchancen hatten Seltenheitswert. Lediglich ein Schuss aus der zweiten Reihe sorgte für Gefahr vor dem Wehener Gehäuse (21.).

 

 

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Teams ein ähnliches Bild, so dass kaum Strafraumszenen zu Stande kamen. In der 63. Minute ergab sich die große Chance für Wehen Wiesbaden, aber OFC-Keeper Daniel Endres konnte den Schuss entschärfen. Fünf Minuten später lag der Ball dann plötzlich auf der anderen Seite im Netz. Der Treffer wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt.

 

 

In der 80. Spielminute war es dann Martin Röser, der nach toller Vorarbeit eiskalt den umjubelten Siegtreffer der Offenbacher erzielte. OFC-Trainer Oliver Reck sagte nach dem Spiel: „Ich glaube, dass wir heute von der ersten Minute an gezeigt haben, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Ein engagierter Auftritt und ein verdienter Sieg.“

 

 

Kickers Offenbach hat sich damit als Sieger des Krombacher Hessenpokals 2016 für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert.