Neues von den Clubs – SV Steinbach feiert 100-jähriges Jubiläum virtuell

06. Mai 2020 · Top-News · von: Sascha Timmas

Der SV Steinbach ließ es sich in der vergangenen Woche nicht nehmen sein 100-jähriges Vereinsjubiläum trotz der Corona-Pandemie zumindest virtuell zu feiern. Digital wurde dabei auch schon das Steinbacher Retro-Trikot für die Feierlichkeiten präsentiert.

Auch durch die Corona-Pandemie lässt sich der SV Steinbach die 100-Jahres-Feier nicht vermiesen. [Foto: Osthessen-News]

Im kommenden Jahr möchte man auf Seiten der Osthessen dann sämtliche Feierlichkeiten nachholen und mit vielen Programmpunkten eben den 101. Geburtstag feiern.

 

Trotz all der Beschränkungen hat die Corona-Pause auch ihre guten Seiten. Sie ermöglicht z.B. Matthias Pape vom TSV Eintracht Stadtallendorf eine spielfreie Regenerationszeit. Der 30-Jährige hat seine Meniskus-OP in der vergangen Woche gut überstanden und hat jetzt noch Schonzeit.

Nicht geschont wird sich allerdings weiterhin bei den wöchentlichen Home Workouts des TSV mit Fitnesscoach Stefan Backhaus. Gerne live auf Facebook mitmachen!

 

Die Fans des KSV Hessen Kassel können nun ihre Vereinszugehörigkeit mit Masken im KSV-Design zeigen. Ab sofort gibt es diese im Fanshop zu bestellen.

 

Den SC Viktoria Griesheim können Fans ab sofort mit dem Kauf von virtuellen Eintrittskarten und virtueller Stadionwurst & Bier unterstützen. Auf der Homepage des Vereins warten viele Möglichkeiten der Unterstützung bereits ab 2 €.

 

Bereits einen ordentlichen Spendenerlös konnte der 1. Hanauer FC verbuchen. Dem Aufruf von Abteilungsleiter Giovanni Fallacara waren viele Fans des ältesten Fußballklubs Hessens gefolgt, sodass rund 10.000 € an Spendengeldern für die 93er zusammengekommen sind.

 

Auch der SV Steinbach bietet ab sofort Mundschutz-Masken im eigenen Vereinsdesign für seine Fans an.

 

Tabellenschlusslicht FSV Fernwald engagiert sich weiterhin mit einem Einkaufsservice in der Region und unterstützt damit aktiv hilfsbedürftige Menschen in diesen Zeiten. Tolle Aktion, Jungs!