Neues von den Clubs – SV Neuhof besiegt Flieden im Kreispokal Fulda

06. November 2019 · Senioren · von: Sascha Timmas

Unter der Woche stand für viele unserer LOTTO Hessenligist eine Partie in deren jeweiligen Kreispokal-Wettbewerben an. Dabei hatte unser Aufsteiger SV Neuhof mit dem Viertelfinale im Bitburger Kreispokal Fulda beim SV Buchonia Flieden, einem ehemaligen LOTTO Hessenligisten, ein echtes Topspiel vor der Brust.

Umkämpfte Bitburger Kreispokalpartie in Flieden am vergangenen Mittwoch. [Foto: Carina Jirsch]

Das osthessische Top-Duell hielt, was es versprach. Erst kurz vor Schluss konnten die Jungs vom Monte Kali mit einem Doppelschlag in der 85. und 90. Spielminute die Partie mit 4:2 zu ihren Gunsten entscheiden. Sie stehen nun im Pokal-Halbfinale, wo unter anderem auch die SG Barockstadt ein Gegner werden könnte.

 

Auch unser LOTTO Hessenliga Tabellenführer FC Eddersheim konnte sich im Bitburger Kreispokal Maintaunus behaupten. Mit 3:1 setzte man sich beim Gruppenligisten SG Oberliederbach durch und steht nun im Viertelfinale. 

Die Fans dürfen sich derweil beim nächsten Heimspiel wieder auf eine neue Ausgabe des „FCE-Aktuell“-Magazins freuen. Auch die Arbeiten am neuen Spiel- und Trainingsfeld hinter dem Rasenplatz schreiten weiter in gutem Tempo voran.

 

Der TSV Eintracht Stadtallendorf und sämtliche Vereine aus den Stadtteilen wollen mit der Aktion „Werde Schiri oder habe Respekt“ nochmals auf die Thematik der Gewalt gegen Schiedsrichter, welche in den vergangenen Woche hohe Wellen geschlagen hat, aufmerksam machen und sich deutlich dagegen positionieren; gleichzeitig symbolisieren sie ihren Respekt gegenüber unseren Unparteiischen.

Außerdem wurde das Verfahren gegen den TSV wegen mutmaßlich rassistischer Beleidigungen im Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg aufgrund Mangels an Beweisen eingestellt.

 

„Ab in die 80er“ heißt es beim KSV Hessen Kassel am 13. November. Im Rahmen der großen Ausstellung im Kasseler Stadtmuseum soll es ab 18:00 Uhr auch eine besondere Talkrunde zur Historie des KSV unter dem Motto „Der Traum von der Bundesliga“ geben. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Pünktlich zum nächsten Heimspiel sind bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die neuen Fanschals eingetroffen. Für 15 € können Fans die Schals ab dem nächsten Heimspiel am Samstag im Stadion oder im Online-Fanshop kaufen und zeigen, für welchen Verein ihr Herz schlägt.

 

Zu Beginn des neuen Jahres wird der SV Rot-Weiß Hadamar am Hachenburger Pils-Cup 2020 teilnehmen. Das größte Hallenfußballturnier im Fußballverband Rheinland findet vom 24.-26. Januar in der Rundsporthalle Hachenburg statt.

 

Die Mannschaft des VfB Ginsheim stattete in der letzten Woche ihrem Sponsor und Fan Franz Thurn in dessen gleichnamigen Möbelgeschäft bei einem netten Fußballabend einen Besuch ab.

 

Im Bitburger Kreispokal Darmstadt hat der SC Viktoria Griesheim die nächste Hürde genommen. Mit 2:1 setzten sich die Schwarz-Weißen beim A-Ligisten FSV Scheppenhausen durch und stehen nun im Viertelfinale. Mit im Wettbewerb ist auch noch der ehemalige LOTTO Hessenligist Rot-Weiß Darmstadt.

 

Mit einem 4:1 nach Verlängerung hat auch der SC Waldgirmes das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Im Licher Kreispokal Wetzlar hielt der gegnerische Gruppenligist und Bitburger Hessenpokal-Teilnehmer SG Waldsolms lange sehr gut mit und stand nach der 1:0-Führung in der 85. min fast schon selbst vor dem Weiterkommen. Doch ein Last-Minute-Treffer von Volkan Öztürk und drei Tore in der Verlängerung sicherten dem SCW das Ticket für die nächste Runde. 

 

Kampflos zog hingegen der TuS Dietkirchen in die Runde der letzten acht ein. Gegner RSV Würges trat im Achtelfinale des Licher Kreispokals Limburg-Weilburg nicht an. Mit dem SV Rot-Weiß Hadamar ist ein weiterer LOTTO Hessenligist noch im Wettbewerb.

 

Der KSV Baunatal lädt Spieler der Jahrgänge 201/2015 (Bambini) auch in diesem Jahr wieder zu mehreren Probetrainings-Einheiten ein. Anmeldung an peggy.riedel@ksv-baunatal-jugendfussball.de