Neues von den Clubs – Steinbach gegen Barockstadt ³

03. Juli 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Unsere beiden osthessischen LOTTO Hessenligisten SV Steinbach und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz werden sich in den kommenden Wochen des Öfteren zu sehen bekommen. Ganze dreimal treten beide Teams innerhalb von nur wenigen Wochen gegeneinander an.

Drei packende Duelle zwischen dem SV Steinbach und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erwarten die osthessischen Fußballfans zu Beginn der neuen Saison. [Foto: Charlie Rolff]

Den Derby-Auftakt macht dabei die 1. Runde im Bitburger Hessenpokal. Hier geht es am Dienstag 23. Juli in Steinbach um den Einzug in die nächste Runde. Gleich am Samstag darauf messen sich beide Teams dann in Fulda zum Ligaauftakt der LOTTO Hessenliga. Bevor am 18. August bereits das Ligarückspiel in Steinbach ansteht.

 

Regionalliga-Absteiger Eintracht Stadtallendorf konnte zum Auftakt der Testspiele beim Verbandsligisten SF/BG Marburg mit 4:1 gewinnen.

 

Mitabsteiger SC Hessen Dreieich wiederum musste sich in einem torreichen Spiel mit einem 4:4 bei Verbandsligist SG Unter-Abtsteinach begnügen.

 

Nicht erst seit dem Rekordspiel ist der KSV Hessen Kassel für seine Marketingaktionen bekannt. Nun können Fans Teil des neuen KSV-Trikots werden. Für einen Preis von 119,-€ kann sich jetzt jeder mit seinem Namen auf dem Wasserzeichen in Form eines Löwen auf dem Trikot präsentieren.

 

Der VfB Ginsheim geht in der Vorbereitung auch mal neue Trainingswege. Die Blau-Weißen waren vergangene Woche zu Gast bei den Bundesliga-Ringern vom ASV Mainz und absolvierten dort eine Einheit für die Kraft.

 

Damit das Thema mit dem Schiedsrichter-Soll auch in dieser Saison perfekt funktioniert, hat sich der FC Eddersheim mit einem neuen verstärkt. Joachim Auster pfeift ab sofort für die Main-Taunus-Kicker.

 

Der SC Viktoria Griesheim strebt eine Erneuerung seiner Kunstrasenplätze und des Vereinsheims an. Fans können sich dabei beteiligen und Pate werden. Für 25 € kann eine Parzelle des Kunstrasenplatzes erworben werden. Bei erfolgreichem Projektabschluss soll auf dem Vereinsgelände eine große Tafel mit allen Spendern angebracht werden.

 

Türk Gücü Friedberg hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom amtierenden Hessenliga-Meister FC Gießen kommt Erdinc Solak zu den Türken und bringt sogar Regionalliga-Erfahrung aus Stadtallendorf mit. Ein großer Coup für die Friedberger, die außerdem mit Benjamin Schmidthals einen sehr jungen Torhüter für die Zukunft verpflichten konnten.

 

Der FSV Fernwald darf heute Abend einen hochklassigen Testspielgegner bei sich auf dem Sportgelände begrüßen. Zu Gast im Spiel um 18:30 Uhr ist Regionalligist FSV Frankfurt. Ein starker Test für den Meister der Verbandsliga Mitte und Rückkehrer in Hessens höchste Spielklasse.

 

Auch beim 1. Hanauer FC laufen die Vorbereitungen auf die erste LOTTO Hessenliga-Saison nach 33 Jahren. Jetzt startet der Kartenvorverkauf. Neben einer Dauerkarte für die 1. Mannschaft kann auch eine Dauerkarte für die 2. Mannschaft (KOL) erworben werden.