Neues von den Clubs – Stammzellenspende bei Türk Gücü Friedberg

04. Dezember 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den FSV Fernwald veranstaltete unser LOTTO Hessenligist Türk Gücü Friedberg eine Registrierungsaktion für eine Stammzellenspende für die siebenjährige Leyla, die an Thalassämie erkrankt ist. Dabei gaben Spieler, Trainer, Zuschauer und Vereinsmitglieder nach dem Spiel eine Speichelprobe ab, um einen geeigneten Spender zu finden.

Auch Trainer Carsten Weber ließ sich beim Spendenaufruf registrieren. [Foto: Türk Gücü Friedberg]

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann dies weiterhin bei der DKMS durch Registrierung oder Geldspende tun. 

 

Beim FC Eddersheim gab es vor dem ersten Duell mit Eintracht Stadtallendorf noch allen Grund zum Feiern. Am Freitagabend veranstaltete das Überraschungsteam der LOTTO Hessenliga sein traditionelles Grölaz (Größtes Lagerfeuer aller Zeiten), bei welchem fleißig gegrillt und gefachsimpelt wurde.

 

Damit die Fans des KSV Hessen Kassel auch die wichtigen Spieltermine im kommenden Jahr nicht verschlafen, gibt es vom KSV auch in diesem Jahr wieder den „Löwenkalender“. Die 2020-Ausgabe gibt es ab sofort im Fan Point Kassel oder am Spieltag am Löwen-Fanmobil neben dem Auestadion.

Außerdem wählten die KSV-Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung Enrico Gaede zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

 

Geehrt wurden beim VfB Ginsheim in der letzten Woche zwei langjährige Vereinsmitglieder. 50 Jahre sind Roland Beisele und Udo Kraft nunmehr Teil der VfB-Familie und wurden dafür mit einer tollen Urkunde vom 2. Vorsitzenden Richard Kneis überrascht.

 

Beim SC Hessen Dreieich setzte man sich vor einigen Wochen mit seinen Partnervereinen zusammen um Bilanz vom großen SchlemmerShoppen im Sommer zu ziehen. Das Fest war ein voller Erfolg und spülte jedem Verein 450 € in die Kasse. Daher soll die Aktion auch im kommenden Jahr stattfinden.

 

Der SC Waldgirmes durfte sich auch über einen Scheck freuen. Gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Organisationen und Institutionen war man Teil der Spendengala der Sparkasse Wetzlar, die mit großem Engagement auch in diesem Jahr die vielen Vereine in der Region finanziell unterstützt.

 

Zwei wichtige Heimspiele stehen für den TuS Dietkirchen in diesem Jahr noch an, dann geht es in die wohlverdiente Winterpause. Damit die Jungs auch topfit wieder aus selbiger herauskommen, hat der TuS sich nun mit der DIEz ARENA zusammengetan. Auf knapp 10.000m² Fitness-Fläche können die Jungs als Team und alleine sich für den Rückrundenstart vorbereiten.

 

Beim SV Steinbach beginnen langsam aber sicher die Vorbereitungen für das kommende Jubiläumsjahr - 100 Jahre alt wird dann der osthessische Verein. Für die Fans gibt es bereits jetzt ein Retro-Trikot des SVS und Karten für die Megaparty am 20. Juni mit Marilena zu kaufen.

 

Während der Steinbacher Weihnachtsmarkt bereits am letzten Wochenende ein voller Erfolg war, startet in Neuhof an diesem Wochenende der 6. Neuhofer Adventsmarkt. Mitten im Glück-Auf-Stadion des SV Neuhof gibt es heiße Getränke, herzhafte Speisen, Musik und jede Menge Handwerksbuden zum Stöbern.

 

Auch der FSV Fernwald bleibt dem Weihnachtstrubel nicht fern und übernimmt beim Weihnachtsmarkt der ansässigen autoexpo die Verpflegung der Besucher.