Neues von den Clubs – SG Barockstadt verlängert mit Hauptsponsor R+S Group AG

01. Mai 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Die R+S Group AG mit Sitz in Fulda bleibt ein weiteres Jahr Haupt- und Trikotsponsor der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Bereits seit 2013 unterstützt der Konzern den Spitzenfußball in der Domstadt, zunächst bei Borussia Fulda und seit dem Zusammenschluss mit dem TSV Lehnerz im Jahr 2018 die SG Barockstadt.

Die R+S Group AG bleibt auch in der Saison 2019/2020 Hauptsponsor der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Am Freitag haben SGB-Vorstand Peter Enders und R+S-Vorstandsvorsitzender Ralph Burkhardt die weitere Zusammenarbeit offiziell besiegelt. [Foto: R+S Group AG]

„Die R+S Group ist für unser Projekt ein wichtiger und vor allem verlässlicher Partner“, sagt SGB-Vorstand Martin Geisendörfer und erklärt: „Die Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensbeweis in unsere Arbeit.“ Und auch Vorstand Peter Enders zeigt sich glücklich. „Wir sind froh und dankbar, dass Ralph Burkhardt und sein Team von der R+S Group hinter unserem Verein stehen und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.“

Zusätzlich konnten die Osthessen mit Torjäger Yves Böttler von Rot-Weiß Hadamar den ersten großen Sommertransfer in dieser Woche bekanntgeben.

 

Der FC Gießen kann weiterhin auf das Double aus LOTTO Hessenliga Meisterschaft und SWG-Kreispokalgewinn hoffen. Durch ein 6:2 bei der FSG Lumda/Geilshausen konnte sich der designierte Regionalliga-Aufsteiger für das Halbfinale qualifizieren. Dort trifft man auf die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf aus der Kreisliga A.

 

Bei Rot-Weiß Hadamar sind noch Plätze im renommierten Jugendturnier im Sommer frei. Alle Bambini- und F-Jugend-Teams mit Interesse können sich noch heute für den sogenannten REWE Hadamar Cup am 1. Juni 2019 per Mail an thomasfritz@sportverein-hadamar anmelden.

 

Beim FC Eddersheim dreht sich weiter das Personalkarussell. Während Hendrik Dechert und Fabian Lifka für die nächste Spielzeit zugesagt haben, werden Umut Polat und Daniel Chavero den erfolgreichen Verbandsliga-Aufsteiger im Sommer verlassen. Zudem wird Sturmtalent Timo Lauer aufgrund eines Studienbeginns etwas kürzer treten und in der nächsten Saison für die zweite Mannschaft auf Torejagd gehen.

 

Nach dem letzten Sieg des SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga ist es offiziell: Der KSV Baunatal zieht automatisch als Krombacher Hessenpokal-Finalist in die 1. Runde des DFB-Pokals 2019/2020 ein. Wiesbaden qualifiziert sich über die Liga, sodass man in Baunatal jetzt schon von einem Traumlos in Runde 1 des DFB-Pokals träumen darf.

 

Grund zur Freude gibt es auch beim SC Waldgirmes. Genauer gesagt beim SC Waldgirmes II. Die zweite Mannschaft unseres LOTTO Hessenligisten konnte sich am Wochenende mit einem Sieg im Spitzenspiel der Gruppenliga Gießen/Marburg vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte sichern. Glückwunsch ans Team!

 

Zwar gab es für Türk Gücü Friedberg beim Auswärtsspiel beim FSC Lohfelden eine herbe 1:4-Klatsche; doch zumindest im Vorfeld konnten die Vereinsverantwortlichen die Reise nach Nordhessen noch zielführend nutzen. Bei einer Frühstückseinladung des FC Bosporus Kassel und des SV Türkgücü Kassel konnten in toller Atmosphäre neue Kontakte geknüpft werden.

 

Und wer immer noch an der Popularität unserer LOTTO Hessenliga zweifelt, den kann sicher unser neuer „Osthessens Sportler des Monats“ eines Besseren belehren. Torjäger Fabian Schaub von Buchonia Flieden konnte sich beim Voting der Osthessen-Zeitung durch seine tollen Leistungen in den vergangenen Wochen gegen die Konkurrenten aus den anderen Sportarten durchsetzen. Auch hier gratulieren wir ganz herzlich.