Neues von den Clubs – Sasan Tabib neuer Cheftrainer in Dreieich

10. Juni 2020 · Top-News · von: Sascha Timmas

In die nächste LOTTO Hessenliga-Saison geht der SC Hessen Dreieich mit einem neuen Cheftrainer. Nachdem der ausgelaufene Vertrag von Coach Lars Schmidt nicht verlängert wurde, übernimmt Sasan Tabib zur kommenden Runde den Trainerposten beim SC Hessen.

Erfolgscoach Sasan Tabib übernimmt den SC Hessen Dreieich. [Foto: SC Hessen Dreieich]

A-Lizenzinhaber Tabib selbst kommt mit der Empfehlung von fünf Aufstiegen in sechs Jahren und einem Durchmarsch von der Kreisliga C in die Verbandsliga Süd mit dem SV Pars Neu-Isenburg und betreute zuletzt auch deren Regionalliga-Futsaler.

 

Der TSV Eintracht Stadtallendorf bindet Rechtsverteidiger Kristian Gaudermann bis 2022.

 

Auch der KSV Hessen Kassel kann bei seiner Rückkehr in die Regionalliga Südwest auf zwei wichtige Säulen im Kader bauen. Sebastian Schmeer und Brian Schwechel haben für die kommende Spielzeit zugesagt.

Außerdem gibt es ab sofort die offiziellen „Uffstiechs-Shirts“ für alle KSV-Fans am Fain Point Kassel zu erwerben.

 

Personell kann die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auch im kommenden Jahr auf die Tore ihres Goalgetters setzen. Dominik Rummel bleibt für weitere zwei Jahre bei den Osthessen. Dazu kommt Tobias Göbel aus der Verbandsligamannschaft, während Dominic Crljenec den Verein verlassen wird.

 

Beim KSV Baunatal wurden in der vergangenen Woche weitere Nachwuchstalente für die erste Mannschaft vorgestellt. Justin Wieczorek (A-Junioren KSV Hessen Kassel), Max Stellbogen (VfL Kassel) und Luca Riehl (SG Schauenburg) sollen die Nordhessen verstärken.

 

Einen weiteren Top-Transfer konnte sich der 1. Hanauer FC sichern. Cem Kara kommt vom FC Gießen zurück ins Rhein-Main-Gebiet und soll die Offensive der Hanauer mit seinen Toren und Vorlagen verbessern. Die 90 Scorerpunkte aus seinen 92 LOTTO Hessenliga-Spielen sprechen für sich.

 

„Willkommen daheim“ heißt es beim TuS Dietkirchen für Torjäger Robin Dankof. Nach einem Jahr beim SC Waldgirmes geht es für den Offensivmann im Sommer zurück zu seinem langjährigen Verein aus Limburg.

 

Der SV Steinbach hat sich in der vergangenen Woche mit dem 20 jährigen Jannik Hofmann vom Kreisoberligisten SG Festspielstadt Bad Hersfeld verstärkt.