Neues von den Clubs – LOTTO Hessenliga-Duell im Licher Kreispokal

25. September 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Ein absoluter Fußballkracher wartet auf die Fans im Kreis Groß-Gerau in der 2. Runde des Licher Kreispokals, wenn die beiden LOTTO Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf und VfB Ginsheim am heutigen Mittwoch um 19:30 Uhr aufeinandertreffen.

Bekommen die Fans der beiden Groß-Gerauer Topvereine erneut ein Torspektakel zu sehen? [Foto: Uwe Krämer]

Bereits in der Liga kamen die Fans beim 3:3-Torspektakel voll und ganz auf ihre Kosten. Ob das Duell des Tabellenzehnten gegen den -vierten im Pokal das nochmal toppen kann?

 

LOTTO Hessenliga-Tabellenführer SG Barockstadt Fulda-Lehnerz konnte sich ausnahmsweise auch mal außerhalb des Sportplatzes in Szene setzen, denn die Spieler der SGB wurden künstlerisch von einem Fotografen abgelichtet. Ein paar Einblicke gibt es auf der Facebook-Seite der Barockstadt.

 

Der FC Eddersheim verstärkt sich mit einem neuen Spieler auf der Torwartposition. Der 20-jährige Sofiene Hammami spielte zuletzt in seinem Heimatland Tunesien. Für die Eddersheimer ein wichtiger Transfer, um fehlende Quantität im Training auszugleichen.

 

Bedauerlicherweise erlitt Markus Neugebauer, Spieler von Rot-Weiß Hadamar, im LOTTO Hessenliga Duell gegen den VfB Ginsheim eine allergische Reaktion und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Auf diesem Weg wünschen wir eine gute Besserung.

 

Im Kreispokal hat der KSV Hessen Kassel einen entspannten Abend erlebt. Gegen den in der Kreisliga A spielenden Kasseler SV konnten sich die Löwen durch einen deutlichen 6:0-Sieg durchsetzen.

 

Am vergangenen Samstag feierte der TuS Dietkirchen am Reckenforst seine erste Hüttengaudi. Trotz der Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel war es ein rundum gelungener Abend.

 

Nach dem ersten Saisonerfolg für den FSV Fernwald gibt es für Interimstrainer Benjamin Lock weiter gute Nachrichten. Gestern Abend beschloss der Vorstand des FSV mit dem Coach bis Ende der Saison zu planen und unterstützt ihn dabei voll und ganz beim Ziel Klassenerhalt.