Neues von den Clubs – KSV Hessen Kassel entlässt Trainer Dietmar Hirsch

09. Oktober 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Der KSV Hessen Kassel und Cheftrainer Dietmar Hirsch gehen ab sofort getrennte Wege. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen haben sich die Nordhessen dazu entschieden die Zusammenarbeit mit dem erst zu Saisonbeginn gekommenen Trainer bereits wieder zu beenden.

Kurzes Engagement in Nordhessen: Ex-KSV-Trainer Dietmar Hirsch. [Foto: Imago]

Co-Trainer Tobias Damm wird zunächst die Rolle als Chef-Trainer übernehmen und Sebastian Busch, der zuletzt als Co-Trainer der Reservemannschaft des KSV fungierte, wird ihm dabei zur Seite stehen.

 

LOTTO Hessenliga-Tabellenführer FC Eddersheim bespielt neben ihrem Facebook- nun auch den vereinseigenen Instagram-Kanal. Unter @fc1931eddersheim könnt ihr den Jungs in der bislang erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte weiter folgen, um noch mehr von der Überraschungsmannschaft aus der LOTTO Hessenliga zu erfahren. 

Auch bauliche Maßnahmen schreiten bei FCE voran. Hinter dem Rasenplatz entsteht ein neues Kunstrasenspiel- und trainingsfeld auf einer Größe von ca. 40 x 60 m.

 

Für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steigt heute Abend um 19:00 Uhr das Achtelfinale im Bitburger Hessenpokal. Dabei trifft die SGB auf Regionalligist FSV Frankfurt und möchte im heimischen Stadion für eine kleine Sensation sorgen und in die nächste Runde einziehen.

 

Die A-Junioren unseres Überraschungsaufsteigers SV Rot-Weiß Walldorf gehen in dieser Woche auf eine große Tour durch Bayern. Dabei stehen für den Verbandsligisten Spiele gegen die B-Jugend des FC Bayern München und die A-Jugend der SpVgg. Greuther Fürth an. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg und Spaß bei diesem tollen Erlebnis. 

 

Die Reise im Bitburger Hessenpokal hat für den TuS Dietkirchen in der letzten Woche ein frühzeitiges Ende genommen. Die Dietkirchener mussten sich überraschenderweise gegen den Gruppenligisten SG Waldsolms mit 3:5 geschlagen geben. Nun liegt der volle Fokus auf dem Klassenerhalt in der LOTTO Hessenliga.

 

Ähnlich geht es dem SC Hessen Dreieich, der ebenso gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner im Bitburger Hessenpokal Achtelfinale den Kürzeren zog. Der SV Weidenhausen aus der 11teamsports-Verbandsliga Nord bezwang die Dreieicher mit 2:1. 

Grund zur Freude gab es für den SCHD dann diese Woche doch noch. Nach dem Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Fulda, war die Deutsche U21-Nationalmannschaft für eine Trainingseinheit zu Gast im Hahn Air Sportpark, ehe es für die Jungs zum Länderspiel nach Spanien ging.