Neues von den Clubs – Hünfeld, Flieden, Zeilsheim & Erlensee steigen auf

24. Juni 2020 · Top-News · von: Sascha Timmas

Nach dem offiziellen Saisonabbruch durch den Verbandstag des Hessischen Fußball-Verbandes am vergangenen Samstag stehen nun auch die Aufsteiger aus den Verbandsligen in die LOTTO Hessenliga für die kommende Saison fest.

Alte und neue Gesichter für die kommende Spielzeit in der LOTTO Hessenliga. [Fotos: Hünfelder SV, SV Buchonia Flieden, SV Zeilsheim & 1. FC Erlensee]

Tabellenführer nach Quotientenregel und damit aufstiegsberechtigt sind der Hünfelder SV (Nord), der SV Zeilsheim (Mitte) und der 1. FC Erlensee (Süd). Zusätzlich steigt mit dem SV Buchonia Flieden der quotientenbeste Aufstiegsrundenteilnehmer mit auf. Herzlich willkommen bzw. willkommen zurück in der LOTTO Hessenliga!

 

Für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Südwest hat sich der TSV Eintracht Stadtallendorf in dieser Woche weiter verstärkt. Vom nun Ligakonkurrenten FC Gießen kommt Christopher Schadeberg zu den Mittelhessen.

 

Dem KSV Hessen Kassel bleibt auch für die kommende Regionalliga-Spielzeit sein Kapitän Frederic Brill erhalten.

Außerdem konnte die langjährige Partnerschaft mit dem Partner Dallwig fortgeführt werden.

Um die Löwen auch in der neuen Runde finanziell noch etwas zu unterstützen können alle Fans ab sofort für 100 € Teil des 100er-Clubs des KSV werden. Genauere Details zur Aktion auf der Homepage der Kasseler.

 

Um in der dritten LOTTO Hessenliga-Spielzeit in Folge noch eine bessere Rolle zu spielen, hat sich Türk Gücü Friedberg in der vergangenen Woche nochmals ordentlich verstärkt. Vom Regionalligisten Kickers Offenbach kommt Linksverteidiger Julian Scheffler zu TGF. Außerdem sollen die LOTTO Hessenliga-Erfahrenen Janis Häuser (SC Hessen Dreieich), Michael Houdek (SC Viktoria Griesheim) und Jan-Philipp Häuser (KSV Hessen Kassel) sämtliche Mannschaftsteile verbessern.

 

Nach den Verlautbarungen des FSV Fernwald zu vielen Neuzugängen für die folgende Spielzeit gibt es nun auch eine Reihe an Abgängen der Mittelhessen zu vermelden. So werden einige wichtige Stützen der Mannschaft wie die Torjäger Felix Erben und Raffael Szymanski, sowie Kevin Bartheld, Dominik Völk und Danny Fischer den Verein verlassen. Auch zieht es Max-Peter Mohr, Anton Celik, Marvin Göltl, Junior Danilo Oliveira, Luka Dettki und Jonas Burger demnächst zu einem neuen Club.