Neues von den Clubs – Ex-Nationalspieler Cacau zu Gast beim KSV Hessen Kassel

02. Oktober 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Deutschlands ehemaliger Nationalspieler und derzeitiger Integrationsbeauftragte Cacau wird am 3. Oktober Gast im Kasseler Auestadion sein. Als Stargast unterstützt Cacau dabei das Projekt „Sport und Wort-Woche“ vom KSV Hessen Kassel und Jumpers – Jugend mit Perspektive.

Ex-Nationalspieler Cacau zu Gast in Nordhessen. [Foto: KSV Hessen Kassel]

Auf die teilnehmenden Kids wartet am Tag der Deutschen Einheit dabei neben einer Trainingseinheit auf dem KSV-Gelände auch die Teilnahme als Einlaufkinder am Heimspiel des KSV gegen Hadamar.

 

Zum Topspiel beim Tabellenzweiten FC Eddersheim und am Wochenende in Dreieich geht es für die Fans der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wieder mit dem vereinseigenen Fanbus. Für 15 € kann sich ein jeder Fan bei Winfried Farnung unter 01575-5552271 für eine Fahrt zum Auswärtsspiel des amtierenden LOTTO Hessenliga-Tabellenführers anmelden.

 

Pünktlich zum Topspiel gegen Fulda-Lehnerz erscheint auch die Oktober-Ausgabe des Vereinsheft des FC Eddersheim „FCE Aktuell“. Also schnappt Euch doch gleich vor dem Spiel gegen die Barockstadt ein kostenloses Exemplar am Kassenhäuschen oder Vereinsheim und schmökert vor dem Spiel doch ein wenig.

 

Während die meisten Pokalwettbewerbe noch in ihren ersten Runden hängen, stehen im Kreis Marburg bereits die Finalisten für das Licher Kreispokalfinale fest, welches auch schon am 13. November ausgetragen wird. Mit dabei auch unser LOTTO Hessenligist TSV Eintracht Stadtallendorf, der sich im Halbfinale gegen den Kreisoberligisten SV Emsdorf mit 5:2 durchsetzen konnte und nun im Finale auf den Verbandsligisten SV Bauerbach trifft.

 

Der VfB Ginsheim begleitete diese Woche sein kürzlich verstorbenes Ehrenmitglied Erwin Malkmus auf seinem letzten Weg. Der von allen liebevoll „Gauner“ genannte Ehrenspielführer engagierte sich über 78 Jahre bei den Blau-Weißen und durfte kurz vor seinem Tod sogar noch den im Fernsehen übertragenen Sieg seines VfB gegen den KSV Hessen Kassel mitbejubeln. Auch wir schließen uns an – „Ruhe sanft, Gauner!“

 

Wer sich für den nächsten Skiurlaub schon einmal fit machen möchte, der ist beim SC Waldgirmes goldrichtig. Die Mittelhessen veranstalten ab dem 16. Oktober wöchentlich ihre Skigymnastik, die sogar für SCW-Mitglieder kostenlos ist.

 

Wenn der SV Rot-Weiß Hadamar am morgigen Tag der Deutschen Einheit beim KSV Hessen Kassel antritt, wird auch seitens der Rot-Weißen wieder ein Fanbus für alle Interessierten zur Verfügung stehen, der um 09:30 Uhr am Sportplatz abfährt.

 

Der SV Rot-Weiß Walldorf hat wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit 3:0 schlug man am Wochenende in der Liga den SC Waldgirmes. Aber noch viel wichtiger, im Licher Kreispokal Groß-Gerau setzten sich die Rot-Weißen im Derby gegen den VfB Ginsheim durch und stehen nun im Achtelfinale.

 

Auch Türk Gücü Friedberg darf weiterhin vom Kreispokalsieg träumen. TGF steht nach einem souveränen 7:0 beim A-Ligisten Wohnbach/Berstadt im Viertelfinale des Licher Kreispokals Friedberg.

 

Während der SC Waldgirmes seine Skygymnastik anbietet, organisiert der TuS Dietkirchen auch in diesem Winter wieder eine Familienskifreizeit für alle Fans des TuS. Also gleich anmelden und mit allen Schwarz-Roten in den Schnee!

 

Während die Kreispokalreise für viele LOTTO Hessenligisten weitergeht, ist sie für den ältesten Fußballclub Hessens beendet. Der 1. Hanauer FC musste sich im Stadtduell dem SC 1960 mit 3:4 n.V. geschlagen geben.

 

Pokalerfolg dagegen in Bad Vilbel. Dort konnte sich die A-Jugend des FV den Pokalsieg im Finale gegen die JSG Horlofftal sichern und darf nun im Hessenpokal spielen. Dort wartet in Runde 1 das Team der SG Rosenhöhe Offenbach.

 

Weiter geht’s in den Kreispokalwettbewerben. Für den SC Viktoria Griesheim geht es in die 2. Runde des Bitburger Kreispokals Darmstadt nach einem 3:0-Erfolg beim SV Weiterstadt.

 

Trotz der sportlichen Misere beim SC Hessen Dreieich bekamen die Fußball-Fans im Hahn Air Sportpark  in dieser Woche einiges geboten. Das A-Jugendbundesliga-Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach wurde aus Sicherheitsaspekten nach Dreieich verlegt. Acht Tore bekamen die Fans beim 6:2-Erfolg der Eintracht zu sehen. Für die noch jüngeren Fußballer gab es dann in dieser Woche noch das zweite kostenfreie Fußballcamp der ASB Lehrerkooperative in diesem Jahr, wieder einmal ein voller Erfolg.