Nach Zuschlag zur Ausrichtung: Hessischer Fußball-Verband freut sich auf UEFA Euro 2024

27. September 2018 · Top-News · von: mag / DFB

Die UEFA Euro 2024 geht nach Deutschland, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf zum zweiten Mal nach 1988 und zum ersten Mal nach der Wiedervereinigung eine Fußball-Europameisterschaft ausrichten. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) entschied sich am Donnerstag in der Verbandszentrale in Nyon für die deutsche und gegen die türkische Bewerbung.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin verkündet die frohe Botschaft. Foto: getty images

„Wir freuen uns sehr, dass Deutschland die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2024 ausrichten wird. Wir werden alles dafür tun, um diese Veranstaltung am Spielort Frankfurt und in ganz Hessen zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle europäischen Fußballfans wird und hoffen, dass dieses Großereignis auch dem Amateur-Fußballsport in Hessen einen zusätzlichen Schub für die Zukunft geben wird“, erklärte HFV-Präsident Stefan Reuß.