Main-Kinzig-Pokal der Junioren in Herolz

07. Juli 2019 · Kreis Schlüchtern · von: Karsten Dill

An Fronleichnam, 20.06.2019, fand in Herolz das traditionelle Main-Kinzig-Pokalturnier statt. Hierbei treffen von den E-Junioren bis zu den A-Junioren die jeweiligen Kreispokalsieger der Fußballkreise Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern aufeinander.

Unter den Augen von Louis Rack und Karsten Schmidt vom Main-Kinzig-Kreis, der Kreisjungendwarte bzw. Stellvertreter der Fußballkreise Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern Tobias Müller, Claudia Mundine und Freddy Heiliger und des Kreisfußballwartes Schlüchtern, Dietmar Pfeiffer, fanden sehr faire und ausgeglichene Spiele statt.

Die Organisation des SV Herolz war hervorragend, das Wetter hat super gepasst, und die Leistungen der eingesetzten Schiedsrichter(innen) haben sich dem guten Spielniveau anpasst.

Alle Fußballkreise traten mit allen Mannschaften zu den Spielen an, kurzfristige Absagen konnten glücklicherweise kompensiert werden.

Bei den E-Junioren nahmen neben den Kreispokalsiegern auch die jeweiligen Endspielteilnehmer aus den Fußballkreisen teil. Angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern und Fans sah man viele enge und spannende Spiele. Der Sieg ging verdientermaßen an den 1. Hanauer FC  1893, die vier der fünf Spiele gewannen und den besten Fußball zeigten und sich vor dem zweiten Hanauer Vertreter 1. FC JSG Kassel/Bieber durchsetzten. Vierter wurde unser Kreisvertreter, der JFV Bad Soden-Salmünster, die nur einmal verloren, dreimal  unentschieden gespielt und einmal gegen unseren zweiten Kreisvertreter, die JSG Distelrasen, gewonnen haben. Weniger glücklich lief das Turnier für die JSG Distelrasen, die immer gut mitgehalten haben, aber letztlich leider keinen Erfolg verbuchen konnten. Trotzdem war das sich Messen mit den Mannschaften aus den anderen Fußballkreisen ein Erlebnis.

Bei den D9-Junioren setzte sich ebenfalls der Hanauer Vertreter SG Bruchköbel durch. Ausschlaggebend war hier ein 2:0 Erfolg gegen den Gelnhäuser Kreisvertreter Bayern Alzenau. Die übrigen Spiele und somit auch die Spiele unserer Kreisvertreters JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm endeten alle 0:0, womit die JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm ungeschlagen einen guten zweiten Platz belegte.

Bei den C-Junioren trat unser Kreisvertreter, der JFV Bad Soden-Salmünster, stark ersatzgeschwächt an, das sich das Verbandsliga- und Gruppenligateam auf Turnieren im Ausland befanden. Trotz zweier Niederlagen gegen die JSG Linsengericht und die JSG Schöneck-Dorfelden hielt man gut mit. Sieger wurde der Gelnhäuser Vertreter JSG Linsengericht, die sich im entscheidenden Spiel mit 2:1 gegen die JSG Schöneck-Dorfelden durchsetzten.

Bei den B-Junioren startete die JSG Freiensteinau mit einem 2:0 Erfolg über die JSG Freigericht/Hasselroth super in das Turnier. Da auch die SG Bruchköbel gegen Freigericht/Hasselroth gewann, kam es zu einem Endspiel zwischen Freiensteinau und Bruchköbel, welches Freiensteinau knapp mit 2:3 verlor. Trotzdem ist der zweite Platz ein toller Erfolg für die JSG Freiensteinau.

Das A-Juniorenturnier verlief äußert spannend, jede der teilenehmenden Mannschaften konnte ein Spiel gewinnen, so dass am Ende das Torverhältnis entscheiden musste. Im ersten Spiel gewann die JSG Herolz/Bellings/Hohenzell/Niederzell, kurzfristig eingesprungen für die JSG Heiligenborn,  gegen die JSG Hailer/Meerholz/Roth mit 2:1, verlor dann aber das zweite Spiel gegen die JSG Nidderau mit 0:3. Da Hailer/Meerholz/Roth das Spiel gegen Nidderau mit 5:2 gewonnen hatte, wurden diese dann aufgrund des besseren Torverhältnisses Turniersieger vor Nidderau und der JSG Herolz/Bellings/Hohenzell/Niederzell.

Keine größeren Verletzungen, keine Rote Karten, tolles Wetter, ein rundum gelungenes Turnier in Herolz.

 

Karsten Dill

Kreisjugendwart

Spielpläne der A- bis D-Junioren

Tabellen der A- bis D-Junioren

Spielpläne und Tabellen der E-Junioren