Mail des KFW zum aktuellen Geschehen an die Vereine

16. Oktober 2020 · Kreis Kassel · von: Matthias Schmelz

Liebe Fußballfreunde,

die aktuelle Lage nimmt rasant an Fahrt auf und daher möchte ich mich bei Euch mit einer allgemeinen Nachricht melden.

Aktuell zählt auch Kassel zum Risikogebiet, es darf aber weiterhin gespielt werden. Bisher können wir noch unten den bekannten Bedingungen unsere Fußballspiele durchführen, d.h. insbesondere mit bis zu 250 Zuschauern. Kurzfristig kann und wird es sicherlich zu Änderungen kommen. Im Rhein-Main-Gebiet bspw. wird Amateursport ab einer Inzidenz von 35 nur noch ohne Zuschauer zugelassen.

Dennoch sind wir gefordert weiterhin auf die Einhaltung der Hygienekonzepte zu achten und daher appelliere ich an Euch diese strikt einzuhalten!

Bisher gibt es keinen Nachweis, dass sich beim Fußballspiel Spieler infiziert haben, zumeist ist es auf den privaten Bereich zurückzuführen, was dann leider in die Mannschaften und Vereine hineingetragen wird. Umso mehr gilt es Vorsorge zu treffen und unsere vorbildlichen Hygienekonzepte umzusetzen. Wir alle wissen, dass dies für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Vereinen nicht leicht ist, aber es trägt dazu bei, unser Alltagsleben weiterzuführen und dem was uns in der Freizeit Freude macht weiter widmen zu können.

Lasst uns alle zusammenhalten und gemeinsam miteinander für unser Hobby und unsere Gesundheit handeln. Bleibt gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

Matthias Schmelz

Kreisfussballwart Kassel