LOTTO Hessenliga: Watzenborn-Steinberg deklassiert Steinbach

26. Februar 2018 · Top-News · von: mag

Beim einzigen Spiel, das am vergangenen Wochenende in der LOTTO Hessenliga stattfand, empfing Kellerkind SV Steinbach am Samstag die Teutonia aus Watzenborn-Steinberg. Die Partie fand auf dem Kunstrasenplatz in Lehnerz statt. Die beiden anderen geplanten Partien fielen witterungsbedingt aus.

Watzenborn-Steinberg ging schon in der achten Minute durch Damjan Marceta nach ansehnlicher Kombination in Führung, doch ansonsten tat sich in der ersten Halbzeit nichts Zählbares mehr. Erst in der 55. Minute legte Timo Cecen mit dem 2:0 nach. Die Führung geriet nur kurz durch den Anschlusstreffer von Florian Münkel in Gefahr (59.), Markus Müller stellte vier Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Abdenour Amachaibou mit einem sehenswerten Schlenzer und Tim Korzuschek machten endgültig alles klar. Am Ende hieß es 5:1 für die Gäste der Teutonia.

"Wir haben das Spiel über die 90 Minuten klar dominiert und haben gegen einen defensiv gut organisierten Gegner viele Chancen ausgelassen", bilanzierte der Watzenborner Coach Daniyel Cimen. Watzenborn knüpfte nahtlos an die Form aus dem alten Jahr an, allerdings war Steinbach kein echter Prüfstein für die Cimen-Truppe. Der Tabellenvorletzte hatte in der Abwehr immense Personalsorgen zu beklagen, auf der Bank saßen lediglich drei Akteure.