LOTTO Hessenliga: Verfolgerduell zwischen Stadtallendorf und Ginsheim

04. Oktober 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Am 12. Spieltag der LOTTO Hessenliga treffen zwei Tabellennachbarn am kommenden Samstag um 14:00 Uhr aufeinander. Der Tabellendritte Eintracht Stadtallendorf trifft auf den dicht hinter ihm liegenden Tabellenvierten VfB Ginsheim.

Verfolgerduell in der LOTTO Hessenliga zwischen dem TSV Eintracht Stadtallendorf und dem VfB Ginsheim am 12. Spieltag.

Durch die überraschende Niederlage am vergangenen Spieltag musste Eintracht Stadtallendorf einen kleinen Dämpfer im Verfolgerrennen mitnehmen. Den Ginsheimern geht es da nicht anders, denn die volle Punkteausbeute ist dem VfB Ginsheim auch nicht gelungen. Nun möchten beide Mannschaften punkten, um den beiden Spitzenmannschaften auf den Fersen zu bleiben.

 

Die beiden Mannschaften SC Waldgirmes und SV Neuhof treffen an diesem Spieltag aufeinander. Beide Mannschaften pausierten am vergangen Spieltag, da die jeweiligen Gegner im Bitburger Hessenpokal ran mussten und können nun ausgeruht in das Spiel gehen. Für den SC Waldgirmes geht es darum den oberen Mittelfeldplatz in der Tabelle zu festigen und der SV Neuhof braucht dringend die Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen.

 

Eine spannende Partie erwartet uns ebenso, wenn der Tabellenführer aus der Barockstadt auf den Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich trifft. Die Dreieicher mussten sich zuletzt im Bitburger Hessenpokal gegen den 11teamsports Verbandsligisten SV Weidenhausen geschlagen geben und stehen nun in der Pflicht etwas Zählbares beim ungeschlagenen Tabellenführer mitzunehmen, um den Negativtrend zu beenden.

 

Der gut spielende LOTTO Hessenliga-Aufsteiger Rot-Weiß Walldorf ist beim FV Bad Vilbel zu Gast und möchte Platz fünf in der Tabelle verteidigen. Die Walldorfer stehen vor einer schwierigen Aufgabe, denn Bad Vilbel konnte dem Tabellenvierten am vergangenen Spieltag zwei Punkte klauen und auch beim Tabellenführer punkten.

 

Die in einer kleinen Krise steckenden Kasseler stehen am Sonntag gegen den Tabellenzweiten FC Eddersheim vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Zuletzt ließen die Kasseler gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner zwei Punkte liegen und stehen jetzt unter Zugzwang, um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.

 

Im heimischen Parkstadion trifft der KSV Baunatal auf den Tabellenvorletzten SV Steinbach. Eine positive Entwicklung ist bei den Nordhessen zu sehen. Die Baunataler konnten am vergangenen Spieltag Stadtallendorf bezwingen und stehen nun auf einem sicheren zehnten Platz. Dem SV Steinbach dagegen fällt es schwer zu punkten und ist mit sechs Zählern auf dem Punktekonto mitten im Abstiegskampf involviert.

 

Türk Gücü Friedberg möchte gegen Rot-Weiß Hadamar Tabellenplatz acht verteidigen. Durch einen Sieg würden die „Türken“ weiterhin vor Rot-Weiß stehen und möglicherweise sogar ein paar Plätze nach oben klettern.

 

Zum tabellarischen Nachbarschaftsduell erwartet der 1. Hanauer FC den SC Viktoria Griesheim. Punktgleich starten beide Mannschaften in die Partie. Ein umkämpftes Spiel kann man erwarten, da die beiden Mannschaften wissen, dass die Abstiegszone nicht weit weg ist.

 

Den 12. Spieltag rundet das Spiel zwischen den beiden LOTTO Hessenliga-Aufsteigern TuS Dietkirchen und FSV Fernwald ab. Aus dem Bitburger Hessenpokal mussten sich die Limburger überraschend verabschieden. Nun erwartet der TuS den Tabellenletzten FSV Fernwald, die dringend die Punkte benötigen, um den Anschluss nicht zu verlieren.


Alle Partien des 12. Spieltages im Überblick:

Eintracht Stadtallendorf – VfB Ginsheim (Samstag, 14.00 Uhr)
SC Waldgirmes – SV Neuhof
SC Hessen Dreieich – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
FV Bad Vilbel – Rot-Weiß Walldorf (alle Samstag, 15.00 Uhr)
KSV Hessen Kassel – FC Eddersheim
KSV Baunatal – SV Steinbach (beide Sonntag, 14.00 Uhr)
Türk Gücü Friedberg – Rot-Weiß Hadamar
1. Hanauer FC – SC Viktoria Griesheim (beide Sonntag, 15.00 Uhr)
TuS Dietkirchen – FSV Fernwald (Sonntag, 15.30 Uhr)