LOTTO Hessenliga: Über 15.000 Zuschauer sehen Kasseler Derbysieg

23. April 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Am Ostermontag hat sich der KSV Hessen Kassel im Rekordspiel der LOTTO Hessenliga mit 3:1 gegen den KSV Baunatal durchgesetzt. Mit dem Sieg im heimischen Auestadion vor 15.488 Zuschauern konnten die Kasseler Tabellenplatz zwei verteidigen.

 

Über 15.000 Zuschauer sahen das Nordhessen-Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal - neuer LOTTO Hessenliga Rekord. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Neuzugang Mahir Saglik besorgte kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf das 1:0 in einer sonst umkämpften ersten Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann mitreißend, als der Schiedsrichter zweimal auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Sowohl Rolf Sattorov für den KSV Baunatal (67.), als auch Sebastian Schmeer auf Seiten Kassels (88.) behielten die Nerven. Kurz vor Schluss warf Baunatal dann nochmal alles nach vorne und fing sich das 3:1 durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter von Jon Mogge. Auch, wenn es mit dem anvisierten 5.Liga-Rekord von 18.313 Zuschauern nichts wurde, war die Stimmung an diesem sommerlichen Ostermontag bei den rund Fünfzehneinhalbtausend sensationell.

 

Im zweiten Spiel des Tages konnte der FV Bad Vilbel einen souveränen 3:0-Auswärtssieg beim FC Ederbergland einfahren. Bereits in Halbzeit eins war alles nach Toren von Sabic, Beijic und Knauer alles klar. Der Verbandsliga-Aufsteiger rückt damit dem Klassenerhalt immer näher, während der FCE wohl für die Verbandsliga planen muss.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

KSV Hessen Kassel – KSV Baunatal 3:1 (1:0)
FC Ederbergland – FV Bad Vilbel 0:3 (0:3)

 

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.

 

Hier geht’s zur Torshow!