LOTTO Hessenliga: Traumstart für Aufsteiger Buchonia Flieden - Watzenborn-Steinberg patzt

07. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Kein torloses Spiel, kein Unentschieden und vier Auswärtssiege - so lautet die erste Bilanz des 2. Spieltags in der LOTTO Hessenliga.

VfB Ginsheim - SC Waldgirmes
Beim Duell der Aufsteiger sicherte sich der SC Waldgirmes mit einem 4:2 die ersten drei Punkte in der LOTTO Hessenliga gegen Mitaufsteiger VfB Ginsheim. In der 12. Minute gelang dem dreifachen Torschützen Jurij Gros der Führungstreffer für den SC. Nachdem die Ginsheimer nur mit Mühe ins Spiel fanden, erzielte Franscesco Teodonno dennoch kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 1:1 (36.). Doch kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, ging die Bulut-Elf durch Tolga Duran (46.) wieder in Führung. Mit zwei weiteren Treffern besiegelte Jurij Gros (81., 91.) den Sieg der Gäste, woran auch der 2:4-Treffer (93.) durch den eingewechselten Mahdi Mehnatgir nichts mehr änderte.

TSV Lehnerz - SpVgg Neu-Isenburg
Mit einer 0:2-Niederlage beim TSV Lehnerz gelang Neu-Isenburg zwar kein erfolgreicher, aber dennoch ein viel versprechende Saisonstart beim ersten Spiel nach 40 Jahren in Hessens höchster Spielklasse. Mit einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung hielten die Neulinge ihren Kontrahenten bis zu 63. Minute in Schach, bis Marcel Trägler das 1:0 für den TSV erzielte. Neu-Isenburg ließ sich nicht verunsichern und spielte weiterhin stark auf. So richtig Aufatmen konnte das Team von Trainer Marco Lohsse deshalb auch erst in der 90. Minute, in der Jan-Niklas Jordan mit dem 2:0 die Partie endgültig für die Lehnerzer entschied.

RW Frankfurt – KSV Baunatal
Auch die SG Rot-Weiss Frankfurt musste bei ihrer Heimpremiere eine Niederlage hinnehmen: Beim 1:3 (1:1) gegen den KSV Baunatal fehlte es der neu formierten Cimen-Elf schlichtweg an Durchschlagskraft. Zwar gingen die Frankfurter in der 13. Minute durch Mirkan Kara in zunächst in Führung, diese hielt allerdings nur 20 Minuten an, bis Mirko Tanjic zum 1:1 (36.) aufholte. Immer noch geschockt durch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit, war für die Rot-Weissen im weiteren Verlauf nichts mehr zu holen. Changdae Han (71.) und Manuel Pforr (76.) sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung und sicherten mit drei weiteren Punkten die Tabellenführung für den KSV.

OSC Vellmar - Buchonia Flieden
Einen Traumstart in der LOTTO Hessenliga erwischte Buchonia Flieden: nach dem überraschenden 2:0-Auftaktsieg gegen Titelaspirant Fulda am vergangenen Spieltag machten sie mit dem 3:0 (2:0) gegen den OSC Vellmar ihren Start in der neuen Liga perfekt. Besonders gefährlich zeigten sich die Buchonen wieder einmal durch ihre Standards. Sowohl das 1:0 (15.) durch Christopher Krause als auch das 2:0 (40.) durch Nico Zeller waren das Ergebnis zweier hervorragend gespielter Freistößen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Vellmar weiterhin engagiert, konnte aber gegen die starke Defensive der Fliedener nichts ausrichten, ehe Marco Götze in der 67. Minute zum 3:0-Endstand erhöhte.

Teutonia Watzenborn-Steinberg – SV Steinbach
Viele Tore und einen unerwarteten Ausgang lieferte die Partie zwischen Gastgeber Teutonia Watzenborn-Steinberg und dem SV Steinbach. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, zeigten sich konzentriert und präsent in den Zweikämpfen. In der 16. Minute war es Florian Münkel, der den SV Steinbach in Führung brachte. Mit dem Anschlusstreffer von Tim Korzuschek (76.) nahm die Begegnung, die bis dahin ohne besondere Vorkommnisse verlief, plötzlich wieder an Fahrt. Denn nur drei Minuten später erhöhte Petr Kvaca zum 1:2 für die Steinbacher, bevor Marius Müller (87.) keine zehn Minuten später den Siegtreffer erzielte. Tom Korzuschek verkürzte zwar in der 90. Minute noch auf ein 2:3; der Regionalliga-Absteiger musste sich trotzdem mit einer Heimniederlage abfinden.

Alle Ergebnisse im Überblick:
Samstag, 05.08.2017 (15:00 Uhr):
FC Bayern Alzenau – SC Vikt. Griesheim        2:1 (2:0)
VfB Ginsheim - SC Waldgirmes                     2:4 (1:2)
TSV Lehnerz - SpVgg 03 Neu-Isenburg          2:0 (0:0)
FSC Lohfelden - RW Hadamar                       2:1 (1:0)
RW Frankfurt – KSV Baunatal                       1:3 (1:1)
OSC Vellmar - Buchonia Flieden                    0:3 (0:2)
Teutonia Watzenborn-Stbg. – SV Steinbach   2:3 (0:1)
FC Ederbergland - spielfrei