LOTTO Hessenliga: Torspektakel bei RW Hadamar und Borussia Fulda

14. August 2017 · Top-News · von: vaj

Mit einer regelrechten Torgala ging der 3. Spieltag in der LOTTO Hessenliga sowohl für den RW Hadamar als auch den SC Borussia Fulda zu Ende. Der amtierende Hessenmeister SC Dreieich wartet hingegen immer noch auf seinen ersten Sieg.

Buchonia Flieden – Watzenborn-Steinberg       
Seit sage und schreibe 31 Spielen war der SV Buchonia Flieden ungeschlagen – doch am vergangenen Sonntag riss diese beeindruckende Serie im Spiel gegen Watzenborn-Steinberg. Mit einem 3:0-Sieg meldete sich der Regionalliga-Absteiger nach einer Niederlage am vergangenen Spieltag wieder als Aufstiegsaspirant zurück. Die Fliedener warteten mit einer tiefstehenden Defensive auf, sodass sich die Elf von Trainer Gino Parson trotz überwiegenden Ballbesitzes nicht wirklich viele Chancen erarbeiten konnten. Erst in der zweiten Hälfte schoss Matthias Henn (65.) der verdiente Führungstreffer für die Mittelhessen. Jean-Claude Günther gelang in der 80. Minute mit dem 2:0 die Vorentscheidung, ehe Ugur Aslan in der 85. Minute für den 3:0-Endstand sorgte.


RW Hadamar – FC Bayern Alzenau        
Nach einem recht durchwachsenen Start für den RW Hadamar spielten sie am 3. Spieltag in der LOTTO Hessenliga ganz groß auf. Bei ihrem 5:0-Heimsieg ließ die Barletta-Elf den Gästen vom FC Bayern Alzenau, denen in dieser Partie schlichtweg der Biss fehlte, keine Chance. Den Grundstein für den Sieg der Rot-Weißen legte Raphael Schmidt in der 27. Minute. Danach war es der dreifache Torschütze Leon Burggraf, der zum 2:0 (34.) erhöhte. In der zweiten Hälfte traf zunächst Benjamin Kretschmar zum 3:0 (70.); Leon Burggraf besiegelte dann mit einem Doppelpack (73., 80.) den 5:0-Sieg für das Team aus Hadamar.


SV Steinbach – Borussia Fulda        
In ihrem ersten Saisonspiel musste der Titelfavorit Borussia Fulda noch eine 0:2-Niederlage gegen Aufsteiger Flieden und damit einiges an Kritik einstecken. Doch an diesem Spieltag zeigte die Borussen ein anderes Gesicht und fegten den SV Steinbach mit einem mehr als deutlichen 6:0 vom heimischen Platz. Zwar starteten die Osthessen nicht schlecht in die Partie, das 0:1für durch Doppel-Torschütze Denis Mangafic (13.) brachte den TSV allerdings komplett aus dem Konzept und legte den Startschuss für die Torgala der Domstädter. 20 Minuten später traf Younes Bahssou (33.) zum 2:0 und noch vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Kevin Hillmann (45. + 1) zum 3:0. Auch nach Wiederanpfiff leisteten die ideenlosen Steinbacher kaum Wiederstand, sodass die Mannschaft von Trainer Müller scheinbar mühelos zum 6:0-Sieg durchmarschieren konnte. Die Tore: 4:0 Dennis Müller (49.), 5:0 Dennis Mangafic (55.), 6:0 Dennis Müller (73.).


SC Hessen Dreieich – TSV Lehnerz        
Der amtierende Meister aus Dreieich wartet auch nach dem vergangenen Spieltag in Hessens höchster Spielklasse immer noch auf einen Dreier. Zwar kamen die Dreieicher gut ins Spiel und dominierten in den ersten 30 Minuten klar das Geschehen – wirklich gefährlich wurden sie dabei jedoch nicht. Dennoch kam das 1:0 (39.) durch Patrick Schaaf für die Gäste, nach einem Freistoß von Pierre Kleinheider, recht unerwartet. Lehnerz nahm diesen Aufwind mit in die zweite Hälfte und zeigte sich von nun an als das bessere Team, quittierte durch das 2:0 (74.) von Marcel Trägler. Kurz vor dem Schlusspfiff bäumte sich der Hessenmeister dann nochmal auf, mehr als der 1:2 -Anschlusstreffer von Marc Schnier (89.) war für den SC allerdings nicht mehr zu holen.


KSV Baunatal - VfB Ginsheim

Mit seinem dritten Sieg am dritten Spieltag verteidigt der KSV Baunatal die Tabellenspitze in der LOTTO Hessenliga. Das 2:1 gegen den VfB Ginsheim war allerdings kein Selbstläufer. Der Aufsteiger zeigte eine starke Defensive, die kaum eine Torchance für die Gastgeber zuließ. Die Ginsheimer selbst verpassten es jedoch, ihre durchaus vorhandenen Konterchancen sauber auszuspielen und zu verwerten. So dauerte es bis zur 81. Minute, bis Mario Wolf schließlich zur 1:0-Führung für Baunatal traf. Nur vier Minuten später baute Nico Schrader die Führung des Tabellenführers zum 2:0 aus. Zwar gelang dem Ginsheimer Francesco Teodonno noch der Treffer zum 2:1; die Elf von Marcus Spahn wartet jedoch noch immer auf ihre ersten Punkte in Hessens höchster Spielklasse.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Buchonia Flieden – Watzenborn-Stbg.        0:3 (0:0)
RW Hadamar – FC Bayern Alzenau              5:0 (2:0)
SC Hessen Dreieich – TSV Lehnerz              1:2 (0:1)
TSV Steinbach – Borussia Fulda                   0:6 (0:3)
Vikt. Griesheim – RW Frankfurt                    2:1 (0:0)
SC Waldgirmes – OSC Vellmar                     2:0 (0:0)

Sonntag, 13.08.2017 (15:00 Uhr):
KSV Baunatal – VfB Ginsheim                      2:1 (0:0)
SpVgg Neu-Isenburg – FC Ederbergland    3:0 (1:0)