LOTTO Hessenliga: Topspiel Spitzenreiter gegen Tabellenzweiter

07. August 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Rot-Weiss-Frankfurt-Trainer Daniyel Cimen möchte die Tabellenführung behalten. Foto: getty images

Der 3. Spieltag der LOTTO Hessenliga hält für die hessischen Fußballfans einen absoluten Knaller bereit. Bei der Partie zwischen der SG Rot-Weiss Frankfurt und dem KSV Baunatal stehen sich am Samstag der aktuelle Tabellenführer und der Zweite gegenüber. Die Frankfurter konnten im Nachholspiel gegen die SpVgg Oberrad mit 3:1 einen verdienten Dreier einfahren und sind die einzige Mannschaft, die ihre beiden Auftaktpartien gewinnen konnte. Regionalliga-Absteiger KSV Baunatal gilt bei vielen als heißer Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Um 15 Uhr wird die Partie, in der es um die Tabellenspitze geht, im Stadion am Brentanobad angepfiffen.

Bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr beginnen der SV Wiesbaden und der 1.FC Eschborn den 3. Spieltag der LOTTO Hessenliga. Für die Eschborner hagelte es zu Beginn zwei Niederlagen, eine weitere würde den Saisonauftakt endgültig ins Wasser fallen lassen. Die Wiesbadener könnten sich ihrerseits mit einem Heimerfolg in der oberen Tabellenregion festsetzen.

Am Samstag stehen um 15 Uhr fünf weitere Spiele an. Die Sportfreunde Seligenstadt treffen auf die SpVgg Oberrad. Beide Mannschaften sind eher mau in die diesjährige LOTTO Hessenliga Saison gestartet. Oberrad mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, die Seligenstädter gar gänzlich ohne. Für beide Mannschaften ist daher ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht schon in der Anfangsphase der Saison unter Druck zu geraten. Entscheidend wird bei diesem Spiel wohl auch sein, wie gut die Grünen aus Oberrad das kraftaufreibende Nachholspiel am Mittwoch gegen Rot-Weiss Frankfurt verdaut haben.

Aufsteiger Borussia Fulda trifft außerdem zu Hause auf Bayern Alzenau. Die Fuldaer sind nach zwei Spielen noch ungeschlagen, haben am ersten Spieltag sogar den TSV Lehnerz, den letztjährigen Zweiten der LOTTO Hessenliga, schlagen können. Ein weiterer Erfolg für die Mannschaft von Oliver Bunzenthal gegen einen renommierten Hessenligisten würde sicher einigen Auftrieb geben.

Zur gleichen Zeit trifft der FSC Lohfelden auf Buchonia Flieden. Für Buchonia Flieden beginnt damit endlich die neue LOTTO Hessenliga Saison. Am ersten Spieltag musste das Gastspiel bei Teutonia Watzenborn-Steinberg wegen eines tragischen Todesfalls eines Zuschauers ausfallen, am zweiten Spieltag war man spielfrei. Das Spiel in Lohfelden gibt Trainer Meik Voll nun endlich die Möglichkeit zu sehen, wo seine Mannschaft steht.

Auch um 15 Uhr empfängt der OSC Vellmar Rot-Weiß Hadamar. Ähnlich wie bei der Partie in Seligenstadt stehen sich hier zwei Mannschaften mit bislang wenig Punkten gegenüber. Vellmar musste gegen den SV Wiesbaden und Viktoria Griesheim Niederlagen einstecken. Hadamar, am ersten Spieltag spielfrei, konnte gegen Wiesbaden immerhin einen Punkt mitnehmen. Aufgrund der Tabellensituation im letzten Jahr (Hadamar 3., Vellmar 11.) gehen die Rot-Weißen wohl als Favorit in dieses Spiel.

Eintracht Stadtallendorf trifft im letzten 15-Uhr-Spiel am Samstag auf Hessen Dreieich. Beide Teams konnten in dieser Saison bereits Siege einfahren, beide gegen Eschborn. Stadtallendorf gewann 1:0, Dreieich 3:1. Es könnte also eine spannende Partie zwischen dem langjährigen Hessenligisten und dem Aufsteiger aus der Verbandsliga Süd werden.

Abgerundet wird der Spieltag am Samstag um 16 Uhr mit der Partie zwischen dem Verbandsliga-Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg und dem TSV Lehnerz. Watzenb.-Stbg. konnte das bislang einzige LOTTO Hessenliga Spiel mit 2:1 bei Bayern Alzenau für sich entscheiden. Lehnerz hofft an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen zu können. Als Zweiter scheiterte man erst in der Relegation am Aufstieg in die Regionalliga. Um wieder in solche Gefilde vorzudringen, ist ein Sieg am Wochenende Pflicht.

Alle Partien des 3. Spieltags im Überblick:
SV Wiesbaden – 1. FC Eschborn (Freitag, 19:30 Uhr)
Rot-Weiß Frankfurt – KSV Baunatal
Sportfreunde Seligenstadt – SpVgg Oberrad
Borussia Fulda – Bayern Alzenau
FSC Lohfelden – Buchonia Flieden
OSC Vellmar – Rot-Weiß Hadamar
Eintracht Stadtallendorf – Hessen Dreieich (alle Samstag 15:00 Uhr)
Teut. Watzenb.-Stbg. – TSV Lehnerz (Samstag 16:00 Uhr)

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.