LOTTO Hessenliga: Steinbach versinkt im Lehnerzer Tor-Regen

21. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Nach der bitteren 0:6-Niederlage gegen Borussia Fulda kassierte der SV Steinbach am 4. Spieltag in Hessens höchster Spielklasse gegen den TSV Lehnerz ein weiteres Mal sechs Gegentore. Dem amtierenden Hessenmeister SC Hessen Dreieich gelingt der erste Saisonsieg.

TSV Lehnerz – SV Steinbach
Eigentlich begann das osthessische Derby gegen den TSV Lehnerz ganz gut für den SV Steinbach. Das Team von Trainer Karl-Josef Müller startete als die bessere Mannschaft und Petr Kvaca sorgte bereits in der 9. Minute für das 1:0. Doch keine zehn Minuten später gleichte Jan-Niklas Jordan (18.) für den TSV Lehnerz aus und damit begann, wieder einmal, das Debakel für den SV Steinbach. Die hatten nämlich bereits am vergangenen Wochenende eine 0:6-Niederlage gegen Borussia Fulda einstecken müssen. Innerhalb von elf Minuten drehte Lehnerz durch zwei weitere Tore von Antonio Bravo Sanchez (24.) und Doppel-Torschütze Yu Shin Youm (29.) die Partie zum 3:1. Auch nach der Pause stellte Steinbach sein Spiel nicht um, mit der gleichen Konsequenz wie in Halbzeit eins: drei Gegentore. Die Torschützen, die für den 6:1-Endstand sorgten: Sebastian Sonnenberger (47.), Yu Shin Yeom (66.) und Marcel Trägler (88.). Zu allem Überfluss handelte sich Ferhat Yildiz vom SV Steinbach auch noch eine Gelb-Rote Karte ein und fehlte ab der 74. Minute.


FC Ederbergland – SC Hessen Dreieich   
Im zweiten Spiel am 4. Spieltag in der LOTTO Hessenliga konnte der SC Hessen Dreieich endlich seinen heiß ersehnten ersten Saisonsieg feiern. Beim 1:0 gegen die Gastgeber des FC Ederbergland zeigte sich der Hessenmeister über das gesamte Spiel hinweg als die dominantere Mannschaft und wurde für seine konsequent geduldige Spielweise in der 68. Minute durch ein Kopfball-Tor von Zubayr Amiri belohnt. Die erste und einzige richtige Tor-Chance für Ederbergland bot sich erst in der Schlussminute; der Ausgleich sollte allerdings nicht mehr fallen und somit warten die Nordhessen noch immer auf ihr erstes Tor in der neuen Saison.


FSC Lohfelden – FC Bayern Alzenau
Auf die bittere 0:5-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Hadamar zeigte der FC Bayern Alzenau am vergangenen Spieltag eine gute Reaktion. Mit einem Doppelpack durch Anthony Wade (17., 45) gingen die Unterfranken zunächst verdient mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Lohfelden kam danach allerdings besser ins Spiel. Der von Torwart Tobias Orth stark parierter Foulelfmeter (54.) hatte dann wohl eine Signalwirkung auf die Nordhessen, denen innerhalb von drei Minuten durch Okan Gül (62.) und Hüseyin Cak (65.) der 2:2-Ausgleich gelang. Doch dann geriet Lohfelden aufgrund einer Gelb-Roten Karte von Lukas Iksal (wegen Reklamierens) in Unterzahl. Diesen Umstand nutzte Aleznau und erzielte durch Can Özer (75.) die erneute Führung, bevor Rico Kaiser in der 85. Minute mit dem 4:2 den Sieg für die Barletta-Elf sicherte.

OSC Vellmar – KSV Baunatal
Ein weiteres Derby fand am vergangenen Samstag in Nordhessen statt, wo der Tabellenführer KSV Baunatal beim Schlusslicht OSC Vellmar gastierte. Von Beginn an wurde der KSV, der im Hinspiel mit einem 4:0-Sieg vom Platz ging, seiner Favoritenrolle gerecht. Schon in der 4. Spielminute fiel durch Egli Milloshaj der erste Treffer für die Gäste, bevor Petrukhin (12.) nur wenige Minuten später für die 2:0-Führung sorgte. Im weiteren Verlauf versuchte der OSC immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber erfolglos und scheiterte wieder und wieder am herausragenden Baunataler Keeper Pascal Bielert. Aber auch der Spitzenreiter hatte trotz einer recht schwachen Defensive der Deppe-Elf mit seiner Chancenverwertung zu kämpfen und konnte erst in der 86. Spielminute durch Tjarde Bandowski den 3:0-Endstand besiegeln.

RW Frankfurt – RW Hadamar
Wieder ein Unentschieden beim Derby zwischen Rot-Weiss Frankfurt und Rot-Weiß Hadamar und wieder verspielt die Heimmannschaft eine klare Führung. Nur diesmal trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2, beim Hinspiel gab es ein 3:3. Die Begegnung hatte kaum begonnen, da lag Frankfurt durch Keisuke Iida (3.) schon in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Zie Moussa Ouattara (44.) dann zum 2:0. Dennoch waren die Gäste über weite Strecken das tonangebende Team und ging in der zweiten Hälfte immer mehr Risiko ein. Frankfurt dahingegen hatte nun immer wieder mit kleinen Unachtsamkeiten zu kämpfen, was letztlich zu den Treffern von Marius Löbig (73.) und Robin Börcher (80.) und damit dem 2:2 führte. Aufgrund des Platzverweises von Ex-Prof Jan Fießer (86.) auf Seiten der Frankfurter hätten die Westerwälder noch den Deckel zumachen können - am Ende bliebt es aber bei einem 2:2 und einem Punkt für beide Teams. 


Alle Ergebnisse im Überblick:
TSV Lehnerz – SV Steinbach                              6:1 (3:1)
FC Ederbergland – SC Hessen Dreieich                0:1 (0:0)
FSC Lohfelden – FC Bayern Alzenau                    2:4 (0:0)
Teutonia Watzenborgn-Stbg. – SC Waldgirmes     0:0 (0:0)
OSC Vellmar – KSV Baunatal                              0:3 (0:2)
VfB Ginsheim – SC Vikt. Griesheim                      1:0 (0:0)
RW Frankfurt – RW Hadamar                              2:2 (2:0)
Spvgg. Neu-Isenburg                                         Spielfrei