LOTTO Hessenliga: Stadtallendorf stolpert

08. Mai 2017 · Senioren · von: mag

 

Die Dreier-Spitzengruppe der LOTTO Hessenliga stand am Samstag vor vermeintlich lösbaren Aufgaben, doch der bisherige Tabellenführer kam dabei ins Trudeln. Eintracht Stadtallendorf unterlag dem FSC Lohfelden mit 1:2 und musste daher die Spitzenposition an den SC Hessen Dreieich abgeben, der mit dem gleichen Ergebnis bei Viktoria Griesheim gewann. Auch Rot-Weiss Frankfurt zog durch den 3:0-Sieg bei Rot-Weiß Darmstadt an der Eintracht vorbei und belegt nun Platz zwei.


Kurios: bei beiden 2:1-Ergebnissen führte die später unterlegene Mannschaft mit 1:0 und musste in der Schlussminute den Treffer zur Niederlage hinnehmen. Bei Stadtallendorf führte ein Foulelfmeter zum Ausgleich. In der 90. Minute führte eine Kopfballverlängerung dazu, dass Jaroslav Matys auf den Stadtallendorfer Torhüter zulief und nicht mehr gestoppt werden konnte. Mit einem entschlossenen Schuss ins lange Eck ärgerte er den Aufstiegsaspiranten. Bei Hessen Dreieich war es Tino Lagator, der - ebenfalls nach Kopfballverlängerung – zum 2:1-Sieg einköpfelte.

Aus der Spitzengruppe konnte lediglich Rot-Weiss Frankfurt ein klares 3:0 herausspielen. Der Sieg war jederzeit ungefährdet. Cem Kara stellte nach ansehnlicher Kombination schon nach sechs Minuten die Weichen, Patrick Barnes‘ Lupfer kurz nach der Pause nach ebenfalls tollem Direktspiel war die Vorentscheidung und Andre Fliess machte nach knapp einer Stunde den Sack per Distanzschuss zu.

Auf den fünf möglichen Abstiegsplätzen befinden sich weiterhin alle fünf Aufsteiger in die LOTTO Hessenliga.