LOTTO Hessenliga: Spitzengruppe bleibt beisammen

18. April 2017 · Allgemein · von: Matthias Gast

Auch nach dem 29. Spieltag der LOTTO Hessenliga bleibt die Spitze eng beisammen. Die ersten sechs Mannschaften konnten jeweils punkten. Den Anfang macht Spitzenreiter SC Hessen Dreieich am Donnerstag mit seinem souveränen 4:0-Erfolg gegen den KSV Baunatal.

Eintracht Stadtallendorf – OSC Vellmar 1:0
„Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“, sagt man gerne in solchen Situationen. Der Tabellenzweite siegte mit einem Tor aus der 17. Minute, das Daniel Vier nach einem Freistoß ins gegnerische Tor stocherte. Damit behauptet das Team von Trainer Dragan Sicaja seinen Rang mit zwei Punkten Vorsprung auf Rot- Weiß Frankfurt.

FC Bayern Alzenau- Viktoria Urberach 4:1
Der Tabellenvierte gab sich gegen das Schlusslicht keine Blöße und ließ die drei Punkte am Prischoss. Dabei benötigte die Mannschaft von Ex-Profi Angelo Barletta eine gehörige Anlaufzeit und geriet kurz vor der Pause gar mit 0:1 in Rückstand. Ein Elfmeter für Alzenau nach knapp einer Stunde Spielzeit und eine bald darauf folgende Rote Karte für die Gäste bildete den Startschuss für den Alzenauer Torreigen: Salvatore Bari, Fabian Bäcker und zweimal Francesco Calabrese trafen für die Unterfranken.

Rot-Weiss Frankfurt – Borussia Fulda 1:1
Nach acht Heimsiegen in Folge musste sich die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen gegen Fulda mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Hausherren besaßen in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile, die Gäste waren im zweiten Abschnitt stärker. Cem Kara erzielte kurz vor der Halbzeit (41.) das Tor für Frankfurt, der Ausgleich folgte kurz nach dem Seitenwechsel (Younes Bahssou, 52.). Die 440 Zuschauer sahen am Ostermontag ein LOTTO Hessenliga-Spiel auf gutem Niveau.

FC Ederbergland – Rot-Weiß Darmstadt 5:1
Mit einem klaren 5:1-Sieg konnte sich der FC Ederbergland von der Abstiegszone absetzen. Nach der Darmstädter Führung in einer ausgeglichenen ersten Hälfte (1:1) machte die Ederbergländer Offensivkraft Felix Nolte den Unterschied. Mit einem Hattrick innerhalb von zwanzig Minuten stellte er die Weichen klar auf Sieg, der letzte Treffer setzte die Kirsche auf die Torte.


Die Ergebnisse im Einzelnen:
Mi    12.04.     Viktoria Kelsterbach - TSV Lehnerz     3:1 (2:0)
Do    13.04.     SC Hessen Dreieich – KSV Baunatal     4:0 (1:0)
Sa    15.04.     FC Ederbergland - Rot-Weiß Darmstadt     5:1 (1:1)
                       Sportfr. Seligenstadt - RW Hadamar     1:3 (0:1)
                        Eintracht Stadtallendorf - OSC Vellmar     1:0 (1:0)
Mo    17.04.      FC Bayern Alzenau - Viktoria Urberach     4:1 (0:1)
                         RW Frankfurt – Borussia Fulda         1:1 (1:0)
                         SV Steinbach - Viktoria Griesheim     3:1 (0:1)

Verlegte Begegnungen: 
Mi    12.04.     SV Steinbach - RW Frankfurt         3:5 (2:2)     
Mo    17.04. OSC Vellmar - TSV Lehnerz         0:3 (0:0)