LOTTO Hessenliga: SC Hessen Dreieich weiterhin an der Tabellenspitze

05. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler


Auch nach dem siebten Spieltag der LOTTO Hessenliga führt der SC Hessen Dreieich die Tabelle an. In einem spannenden Duell gewann der Sportclub am vergangenen Samstag 5:3 auswärts gegen den SV Steinbach. Die Truppe von Ex-Nationalspieler Rudi Bommer, die als Topfavorit der Liga gilt, bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Der erste Treffer von Dreieich resultierte aus ihrer ersten Torchance in der 16. Minute. Im Anschluss hatten die Gäste mehrfach die Möglichkeit, das 2:0 zu erzielen, doch durch einen Strafstoß, den Julian Rohde in der 39. Minute für Stadtallendorf verwandelte, ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Kabine. In der 53. Minute brachte Loris Weiss die Dreieicher schließlich erneut in Führung, doch Steinbach ließ nicht lange auf sich warten: Michael Wiegand erzielte den Ausgleich (67.) und Daniel Patryk Hanslik kurz darauf das 3:2 (73.). Zum Ende des Spiels schwächelte das Team von Trainer Karl-Josef Müller jedoch und so gelang es Dreieich, das Spiel noch einmal zu drehen: Blerton Muca brachte sowohl den Ausgleichs- als auch den Führungstreffer (79. und 87.). In der Nachspielzeit erhöhte Youssef Mokhtari das Ergebnis auf 5:3.
Auf der anschließenden Pressenkonferenz lobte SVS-Coach Müller die Leistung seines Teams: „Die Mannschaft hat heute mit Herz Fußball gespielt und dem Spitzenreiter die Stirn geboten.“ Dennoch war er auch enttäuscht, da für Steinbach durchaus mehr zu holen gewesen wäre: „Wir haben heute mindestens zwei Punkte liegen lassen“, sagte Müller.

Im Spitzenspiel zwischen der Eintracht Stadtallendorf und Rot-Weiß Frankfurt besiegte der Tabellendritte Stadtallendorf den Gast 2:1. Stadtallendorf unterbrach damit die Siegesserie der Frankfurter, die in ihren vorherigen Spielen mit hohen Siegen dominiert hatten. Mit dieser Niederlage rutschte Rot-Weiß Frankfurt vom fünften auf den neunten Rang; Stadtallendorf verteidigte seinen dritten Tabellenplatz.

Der ehemalige Tabellenführer SC Viktoria Griesheim kämpfte sich am vergangenen Wochenende wieder ins vordere Drittel. Zu Gast bei Viktoria Urberach siegte Griesheim 1:0. Urberach bleibt weiterhin ohne Sieg und mit nur einem Punkt Tabellenletzter. Ebenfalls noch sieglos ist die Viktoria Kelsterbach. Im Heimspiel gegen den SC Borussia Fulda verloren die Kelsterbacher 0:3.

Der Tabellenzweite TSV Lehnerz verteidigte zu Hause seinen Rang mit einem 4:2-Sieg gegen Rot-Weiß Darmstadt. SV Rot-Weiß Hadamar siegte in Lohfelden 3:1 und FC Bayern Alzenau gewann zu Hause gegen den OSC Vellmar 3:0. Salvatore Bari schoss in der Partie zwei Tore und rückt mit insgesamt acht Treffern in dieser Saison auf den ersten Platz der Torjägerliste der LOTTO Hessenliga.


Alle Ergebnisse des siebten Spieltags der LOTTO Hessenliga im Überblick:

FSC Lohfelden : SV Rot-Weiß Hadamar 1:3
Viktoria Kelsterbach : SC Borussia Fulda 0:3
FC Bayern Alzenau : OSC Vellmar 3:0
Viktoria Urberach : SC Viktoria Griesheim 0:1
TSV Lehnerz : Rot-Weiß Darmstadt 4:2
Eintr. Stadtallendorf : SG Rot-Weiß Ffm 2:1
SV Steinbach : SC Hessen Dreieich 3:5
KSV  Braunatal : spielfrei