LOTTO Hessenliga: SC Hessen Dreieich kassiert gegen Stadtallenorf erste Niederlage der Saison

12. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Im Spitzenspiel des achten Spieltags der LOTTO Hessenliga verlor der SC Hessen Dreieich zu Hause 1:2 gegen TSV Eintracht Stadtallendorf. In den ersten 20 Minuten war Dreieich jedoch klar überlegen. In der 24. Minute erfolgte die Führung der Heimmannschaft durch Youssef Mokhtari, der die Flanke seines Teamkollegen Khaibar Amani mühelos verwertete. Nur wenige Minuten später fiel bereits der Ausgleich: Daniel Vier spielte vor dem Strafraum zwei Abwehrspieler aus und zielte aus 25 Metern Entfernung rechts oben in den Winkel (28.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Team von Rudi Bommer noch im „Schlafmodus“, wie der Trainer nach dem Spiel erklärte. Dies sollte in der 52. Minute Folgen haben: Stadtallendorf zog nach einem Stellungsfehler von Dreieich schnell nach vorne und Laurin Vogt erzielte den Führungstreffer. „Es war für uns ein gutes Spiel, aber in den entscheidenden Situationen haben wir auch Glück gehabt.“, sagte Stadtallendorfs Cheftrainer Dragan Sicaja im Anschluss an das Spiel. Bommer reagierte mit mehreren Auswechslungen auf den Rückstand: Blerton Muca und Tino Lagator sollten Dreieichs Offensive stärken. Dafür bot sich den Gästen viel Platz, sodass es in Dreieichs Strafraum noch in mehreren Situationen gefährlich wurde – jedoch ohne Torerfolg für Stadtallendorf. Auch der Bommer-Elf gelang der Ausgleich trotz einiger guter Chancen bis zum Schluss nicht mehr. So endete das Spiel 2:1 für Stadtallendorf und Dreieich musste seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken. Da der TSV Lehnerz in Lohfelden 2:0 gewann, löste er mit 20 Punkten Dreieich von der Tabellenspitze ab. Stadtallendorf steht nun, punktgleich mit Dreieich (18Punkte), auf Platz drei. Mit 16 Punkten bleibt der Verfolger SC Viktoria Griesheim den Spitzenreitern dicht auf den Fersen. Der ehemalige Tabellenführer siegte am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen FC Bayern Alzenau 2:0. Die Tore erzielten Pascal Stork (32.) und Abdussamed Guersoy (84.).

Die Sportfreunde Seligenstadt setzten sich bei ihrem Heimspiel gegen den SV Steinbach mit einem souveränen 3:0-Sieg durch. Seligenstadt steht somit auf Rang zehn; Steinbach fällt durch diese Niederlage auf den 14. Platz. Seit seinem grandiosen 6:2-Sieg gegen Stadtallendorf am fünften Spieltag hat der Sportverein kein Match mehr für sich entscheiden können. Rot-Weiß Hadamar verlor sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt 1:3. Damit löst Frankfurt den Tabellenfünften auf seiner Position ab und Hadamar rutscht zwei Plätze tiefer.

Der FC Ederbergland verbuchte an diesem Spieltag seinen ersten Dreier der Saison. Nach einer heiß umkämpften Partie gegen den KSV Baunatal ging Ederbergland mit 3:2 Toren als Sieger vom Platz. Das entscheidende Tor schoss Ingo Miss in der 82. Minute. Ederbergland setzt sich mit diesem Sieg von Viktoria Kelsterbach und Viktoria Urberach ab, die beide auch nach diesem Spieltag mit nur einem Punkt dastehen. Der OSC Vellmar besiegte Kelsterbach 3:1 und Rot-Weiß Darmstadt besiegte Schlusslicht Urberach 4:0.

Alle Ergebnisse des achten Spieltags der LOTTO Hessenliga:

SV Rot-Weiß Hadamar : SG Rot-Weiß Frankfurt 1:3
KSV Baunatal : FC Ederbergland 2:3
SC Hessen Dreieich : Eintracht Stadtallendorf 1:2
FSC Lohfelden : TSV Lehnerz 0:2
OSC Vellmar : Viktoria Kelsterbach 3:1
Sportfreunde Seligenstadt : SV Steinbach 3:0
Rot-Weiß Darmstadt : Viktoria Urberach 4:0
SC Viktoria Griesheim : FC Bayern Alzenau 2:0
SC Borussia Fulda : spielfrei