LOTTO Hessenliga: Rot-Weiß Frankfurts Serie in Griesheim gerissen

14. September 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Am achten Spieltag der LOTTO Hessenliga ist es geschehen. Der Beweis ist erbracht, Rot-Weiß Frankfurt ist schlagbar. Der Tabellenführer der LOTTO Hessenliga, der bislang alle sieben Saisonspiele gewinnen konnte, musste bei Viktoria Griesheim eine 0:1-Niederlage einstecken.

Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Seitenwechsel. Eine Freistoßhereingabe von Eugen Schiffmann konnte Viktorias Spielertrainer Angelo Barletta per Kopf verwerten. Diese 1:0-Führung retteten die Griesheimer dann über die Zeit. Rot-Weiß Frankfurt bleibt trotz der ersten Saisonpleite an der Tabellenspitze der LOTTO Hessenliga. Viktoria Griesheim schiebt sich nach dem dritten zu-Null-Erfolg in Serie auf Rang acht in eine große Verfolgergruppe.

Wieder herangerückt an die Rot-Weißen ist Eintracht Stadtallendorf. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Buchonia Flieden konnten die Stadtallendorfer den Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzen. Bereits in der sechsten Spielminute ging die Eintracht durch einen Kopfball von Natnael Tega mit 1:0 in Führung. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Dominik Völk nach einem Eckball auf 2:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgte dann Jascha Döringer mit dem 3:0 für die Entscheidung. Flieden kam durch Gabriel Müller lediglich noch zum Ehrentreffer und rutscht nach der dritten Niederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz.

Nur einen Platz vor Flieden steht Hessen Dreieich. Die Südhessen mussten gegen den TSV Lehnerz ebenfalls eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Dabei konnten die Dreieicher eine 1:0-Führung nicht ins Ziel retten. In der 36. Spielminute verwandelte Christian Pospischil einen Handelfmeter zur Dreieicher Führung. In der 65. Spielminute kam der TSV Lehnerz seinerseits zu einem Foulelfmeter, der von Patrick Schaaf verwandelt wurde. Nur vier Minuten später besorgte Dominik Rummel nach toller Kombination die Lehnerzer Führung. In der 90. Minute setzte Alexander Scholz nach einem Eckball mit dem 3:1 den Schlusspunkt dieser Partie. Dreieich bleibt damit weiterhin im Abstiegskampf, Lehnerz nimmt einen Platz in der Verfolgergruppe ein.

Ebenso gesellt sich der SV Wiesbaden in die angesprochene große Verfolgergruppe. Der SV besiegte am Wochenende Aufsteiger Borussia Fulda mit 3:1. Auch hier drehten die Hausherren einen 0:1-Rückstand. Die Borussia ging nach einem Eckstoß in der 36. Minute durch Matija Poredski in Führung und konnte diese auch bis in die Pause retten. Dann jedoch drehte der SV Wiesbaden auf und kam nach einer knappen Stunde Spielzeit durch Toni Reljic zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Niklas Rottenau dann die 2:1-Führung, ehe Younes Bahssou in der 82. Minute mit dem 3:1 alles klar machte.

Die Sportfreunde Seligenstadt fallen nach der zweiten 0:1-Niederlage in Folge auf den siebten Tabellenplatz der LOTTO Hessenliga zurück. Beim Auswärtsspiel in Hadamar wurde Baris Oezdemir zum Spielverderber, als er in der 78. Spielminute das einzige Tor des Spiels besorgte. Mit dem Sieg schließt Hadamar zu Seligenstadt auf. Beide Teams stehen zurzeit im oberen Tabellenmittelfeld in der Verfolgergruppe.

Im Duell der Mannschaften, die bislang hinter ihren eigenen Ambitionen zurückgeblieben sind, konnte sich Bayern Alzenau mit 1:0 gegen den KSV Baunatal durchsetzen. Den entscheidenden Treffer besorgte Stefan Dusan Kresovic zehn Minuten vor dem Ende. Einen schweren Torwartfehler von Baunatals Tobias Schlöffel staubte Kresovic zum 1:0 ab. Mit dem Sieg verlässt Alzenau vorerst die Abstiegsränge. Der KSV kommt nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest in der neuen Umgebung LOTTO Hessenliga weiterhin nicht zu Recht und muss mittlerweile die Abstiegsränge im Auge behalten.

Die positive Überraschung dagegen bleibt weiterhin der Verbandsliga-Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg. Mit einem 4:3-Erfolg in Vellmar festigten die Mittelhessen ihren dritten Tabellenplatz und halten damit weiter Kontakt zur Spitze. Erdinc Solak brachte die Teutonia früh durch einen Foulelfmeter in Führung. Vellmar schlug in der 25. Spielminute auch per Foulelfmeter zurück, Enis Salkovic verwandelte sicher. Teutonia-Torjäger Raffel Szymanski brachte die Teutonen zehn Minuten später wieder in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte erneut Erdinc Solak auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel brachte ein Eigentor von Vaclav Koutny die Vellmarer wieder auf 2:3 heran. Doch war es erneut Szymanski, der seine große Stärke, das Kopfballspiel, zum 4:2 ausnutzen konnte. An dem Watzenborner Auswärtserfolg konnte auch das späte 3:4 durch Christian Wollenhaupt nichts mehr ändern. Vellmar steckt nach der vierten Niederlage in Folge weiterhin tief im Abstiegssumpf auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Am heutigen Montagabend komplettiert das Rhein-Main Derby zwischen dem 1.FC Eschborn und der SpVgg 05 Oberrad diesen Spieltag. Anpfiff dieser Partie ist um 19:15 in Eschborn.


Die Ergebnisse des 8. Spieltags im Überblick:
Viktoria Griesheim – Rot-Weiß Frankfurt 1:0 (1:0)
Buchonia Flieden – Eintr. Stadtallendorf 1:3 (0:2)
TSV Lehnerz – Hessen Dreieich 3:1 (0:1)
Bayern Alzenau – KSV Baunatal 1:0 (0:0)
SV Wiesbaden – Borussia Fulda 3:1 (0:1)
Rot-Weiß Hadamar – Spfr. Seligenstadt 1:0 (0:0)
OSC Vellmar – Teut. Watzenb.-Stbg. 3:4 (1:3)

Spielfrei: FSC Lohfelden

1.FC Eschborn – SpVgg Oberrad (14.09.2015, 19:15 Uhr)

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.