LOTTO Hessenliga: Rot-Weiss Frankfurt schlägt Urberach 3:1

20. Februar 2017 · Allgemein · von: Claudio Palmieri

Das Nachholspiel in Urberach entschied Rot-Weiss Frankfurt mit 3:1 für sich. Foto: HFV

Ein Nachholspiel hat am vergangenen Samstag den Start ins neue Fußballjahr in der LOTTO Hessenliga eingeläutet. Die Begegnung zwischen Schlusslicht Viktoria Urberach und Aufstiegsaspirant Rot-Weiss Frankfurt endete mit 1:3 (0:2) für die Gäste vom Brentanobad, die sich damit auf Tabellenplatz vier verbesserten. Die Rot-Weißen, die jetzt nach 19 Spielen 36 Punkte vorweisen, verkürzten außerdem den Rückstand auf den Zweiten Eintracht Stadtallendorf auf zwei Zähler.

Dagegen müssen die Urberacher, die nach 20 Spieltagen nur sieben Punkte auf dem Konto haben, mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Zum OSC Vellmar auf dem rettenden zwölften Tabellenplatz fehlen dem FC Viktoria weiterhin 16 Punkte.

„Das 1:3 spiegelt den Spielverlauf in keiner Form wider. Wir waren sehr gut im Spiel. Dann hat Frankfurt mit seinem ersten Torschuss das 1:0 erzielt“, sagte Urberachs Co-Trainer Marco Saul nach dem Schlusspfiff dem „Echo“. Zuvor war Patryk Czerwinski alleine auf das Frankfurter Tor zugelaufen, lupfte den Ball dann jedoch über den Kasten. Vuk Toskovic (25.) und Anil Mus (30.) stellten die Weichen für die Gäste auf Sieg. In der Schlussphase traf Andre Fließ zum 3:0 (79.), Czerwinski verkürzte sechs Minuten vor Schluss auf 1:3.

Am kommenden Samstag steht in der LOTTO Hessenliga der erste reguläre Spieltag im neuen Jahr an. Dabei empfängt Rot-Weiss um 14:30 Uhr den 13. FC Ederbergland. Zeitgleich ist Urberach zu Gast beim Sechsten Borussia Fulda.

Eine Video-Zusammenfasung mit allen Toren der Begegnung zwischen Urberach und Frankfurt finden Sie auf dem YouTube-Kanal des Hessischen Fußball-Verbands (HFV).