LOTTO Hessenliga: Rot-Weiß Frankfurt gewinnt Spitzenspiel gegen Baunatal

10. August 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Die SG Rot-Weiß Frankfurt hat sich am 3. Spieltag der LOTTO Hessenliga im Spitzenspiel gegen den KSV Baunatal mit 6:3 durchgesetzt und damit die Tabellenführung verteidigt. Die Mannen von Trainer Daniyel Cimen sind damit das einzige Team der LOTTO Hessenliga, das alle drei Partien der noch jungen Saison gewinnen konnte.

Das zum Topspiel erklärte Match hielt alles, was es versprach. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Baunatal. Durch Tore von Antonio Bravo-Sanchez (16.) und einem Eigentor von Jeremy Lundy (47.) gingen die Nordhessen 2:0 in Führung. Doch die Frankfurter zeigten große Moral und kamen durch ihren Torjäger Varol Akgoez durch zwei sehenswerte Treffer zum Ausgleich. Von da an spielten sich die Rot-Weißen in einen Rausch. Tore durch Kadir Fil (60.), Ko Sawada (71.), Cem Kara (72. + 76.) besiegelten die deutliche Niederlage für den Regionalliga-Absteiger, der durch einen Kopfball von Patrick Krengel lediglich noch zum 6:3 kam.

Erster Verfolger der Rot-Weißen ist jetzt der SV Wiesbaden. Die Wiesbadener konnten einen verdienten 5:1-Heimsieg gegen den 1.FC Eschborn feiern. Der Mann des Spiels war Younes Bahssou mit vier Treffern. Doch waren es zunächst die Eschborner, die jubeln durften. Pascal Hertlein verwandelte in der 32. Spielminute eine Ecke direkt zum 0:1. Kurz vor der Pause dann ein schwerer Torwartfehler von Eschborns Schlussmann Wagner, der sich nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen wusste. Elfmeter für Wiesbaden und der erste Streich von Bahssou in diesem Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Bahssou, der nach einem langen Einwurf von der linken Seite eine Kopfballstafette erfolgreich abschloss. In der 71. Spielminute dann das 3:1, wieder der Torschütze Younes Bahssou. Nur zwei Minuten später machte Bahssou seinen nun lupenreinen Hattrick komplett. In der 90. Minute durfte dann auch mal ein anderer – Niklas Rottenau setzte mit dem 5:1 den Deckel auf eine starke Leistung des SV Wiesbaden.

Die Sportfreunde Seligenstadt fuhren wichtige drei Punkte beim 1:0-Erfolg gegen die SpVgg Oberrad ein. Beide Mannschaften brauchten nach einem eher erfolglosen Auftakt einen Sieg. Das entscheidende Tor fiel hier bereits in der 6. Spielminute. Nach einem Eckball kam Seligenstadts Michele Piarulli aus dem Rückraum zum Abschluss. Sein abgefälschter Schuss ließ Julian Bibleka im Kasten von Oberrad keine Chance.

Der Verbandsliga-Aufsteiger Borussia Fulda sorgt weiter für Furore. Mit einem 3:1 über Bayern Alzenau bleiben die Osthessen nicht nur ungeschlagen, sie setzen sich auch in der oberen Tabellenregion fest. Platz drei nach drei Spieltagen, ein erfolgreicher Start. Beim Spiel gegen Alzenau mussten die Borussen-Fans jedoch bis zur 49. Minute warten, ehe Matija Poredski einen Torwartfehler zum 1:0 nutzen konnte. Das 2:0 besorgte Jonathan Müller nach schöner Kombination (56.). Alzenau konnte noch einmal Hoffnung schöpfen, nachdem den Bayern in der 70. Minute durch Niklas Kallina der Anschluss gelang. Doch zehn Minuten vor Schluss war es erneut Jonathan Müller, der Fulda uneinholbar mit 3:1 in Front brachte.

Buchonia Flieden begann die LOTTO Hessenliga Saison 2015/16 mit einem 2:2-Unentschieden beim FSC Lohfelden. Lohfelden ging in der 50. Minute durch einen Kopfball von Vyacheslav Petrukhin in Führung. Doch Buchonia Flieden steckte nicht auf und konnte die Partie durch Tore von Andre Leibold (74., Foulelfmeter) und Julian Ankert (76.) zeitweise drehen, ehe erneut Petrukhin in der 87. Spielminute per Kopf den Ausgleich für Lohfelden erzielte.

Der OSC Vellmar durfte sich über den ersten Sieg in der neuen Saison freuen. Mit 4:0 schlug man Rot-Weiß Hadamar sehr deutlich. Der Torreigen begann erst in der 51. Minute – 1:0 durch Moritz Meuser. In der 63. Spielminute tauchte Enis Salkovic frei vor dem Hadamarer Tor auf und schob locker zum 2:0 ein. Eine Viertelstunde vor Schluss staubte Roger Garcia Hortigosa nach einer Ecke zum 3:0 ab. Den Schlusspunkt setzte Christian Wollenhaupt in der 80. Minute mit dem 4:0.

Eintracht Stadtallendorf hält mit dem 2:1-Erfolg gegen Hessen Dreieich den Kontakt zur Tabellenspitze. Bereits in der 2. Minute schlugen die Hausherren durch Natnael Tega zu. Doch kam Dreieich kurz vor der Pause zum Ausgleich durch Daniele Fiorentino. In der 74. Spielminute misslang der Dreieicher Hintermannschaft die Abseitsfalle. Das erlaubte Del Angelo Williams das 2:1 zu erzielen, das bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Im einzigen Sonntagsspiel des 3. Spieltags der LOTTO Hessenliga trennten sich Teutonia Watzenborn-Steinberg und der TSV Lehnerz mit 2:2 unentschieden. In der 31. Spielminute ging der Gastgeber durch einen sehenswerten Kopfball von Denis Weinecker in Führung. Der TSV war jedoch davon nicht geschockt und kam fünf Minuten später durch Dominik Rummel zum Ausgleich. Nur drei Minuten später waren es wieder die Watzenborner, die erneut per Kopf zur Stelle waren – Raffael Szymanski mit dem 2:1. Nach dem Seitenwechsel kam Lehnerz letztlich nur noch zum Ausgleichstreffer durch Sebastian Sonnenberger, konnte aber keine drei Punkte beim Aufsteiger entführen.

 

Die Ergebnisse des 3. Spieltags im Überblick:
SV Wiesbaden – 1.FC Eschborn 5:1 (1:1)
Rot-Weiß Frankfurt – KSV Baunatal 6:3 (0:1)
Spfr. Seligenstadt – SpVgg Oberrad 1:0 (1:0)
Borussia Fulda – Bayern Alzenau 3:1 (0:0)
FSC Lohfelden – Buchonia Flieden 2:2 (0:0)
OSC Vellmar – Rot-Weiß Hadamar 4:0 (0:0)
Eintr. Stadtallendorf – Hessen Dreieich 2:1 (1:1)
Teut. Watzenb.-Stbg. – TSV Lehnerz 2:2 (2:1)
Spielfrei: Viktoria Griesheim

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.