LOTTO Hessenliga: Neu-Isenburg gibt Liga-Debüt beim TSV Lehnerz

04. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Nach einem spielfreien ersten Spieltag gibt der Aufsteiger aus Neu-Isenburg am Wochenende sein Debüt in der LOTTO Hessenliga. Der Verein bestreitet sein erstes Spiel seit 41 Jahren in Hessens höchster Spielklasse. Es wird spannend, wie er sich bei seiner ersten Vorstellung in der neuen Klasse gegen den TSV Lehnerz schlagen wird.

VfB Ginsheim - SC Waldgirmes
Zum Duell der Aufsteiger kommt es am zweiten Spieltag der LOTTO Hessenliga beim Heimspiel des VfB Ginsheim gegen den SC Waldgirmes. Ihren ersten Punkt sicherten sich die Ginsheimer durch ein 1:1-Unentschieden bei Viktoria Griesheim; beim Mitaufsteiger verlief der Saisonstart weniger erfreulich: Nach der Partie gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg musste die Elf von Trainer Daniyel Bulut mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

RW Frankfurt – KSV Baunatal
Nach ihrer fulminanten Aufholjagd beim 3:3 nach einem 0:3-Rückstand gegen RW Hadamar, gehen die Frankfurter hochmotiviert und moralisch gestärkt in den zweiten Spieltag. Aber auch der KSV Baunatal erwischte einen überaus erfolgreichen Start in die neue Saison: Im osthessischen Nachbarschaftsduell besiegten sie den OSC Vellmar mit einem klaren 4:0.

OSC Vellmar - Buchonia Flieden
Nach seiner 0:4-Schlappe beim Derby gegen den KSV Baunatal haben die Osthessen jetzt zuhause die Chance, sich zu beweisen. Zu Gast ist der Aufsteiger SV Buchonia Flieden. Der Mannschaft von Meik Voll gelang vergangenes Wochenende mit einem 2:0-Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Borussia Fulda ein überraschender Saisonauftakt.

Teutonia Watzenborn-Stbg. – SV Steinbach
Bei ihrem ersten Auswärtsspiel wartet mit Titelaspirant Teutonia Watzenborn-Steinberg kein leichter Gegner auf den SV Steinbach. Mit einem 4:1 gegen Aufsteiger Waldgirmes setzten die Gastgeber ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison. Zwar lieferte auch der SV Steinbach am vergangenen Spieltag eine überzeugende Leistung ab, musste sich aber dennoch mit einem 1:1-Unentschieden gegen den TSV Lehnerz zufrieden geben.


Alle Spiele im Überblick:
Samstag, 05.08.2017 (15:00 Uhr):
Bayern Alzenau – Vikt. Griesheim
VfB Ginsheim - SC Waldgirmes
TSV Lehnerz - SpVgg 03 Neu-Isenburg
FSC Lohfelden - RW Hadamar
RW Frankfurt – KSV Baunatal
OSC Vellmar - Buchonia Flieden
Teutonia Watzenborn-Stbg. – SV Steinbach

Samstag, 24.02.18 (14:30 Uhr)
Borussia Fulda – SC Hessen Dreieich

FC Ederbergland - spielfrei