LOTTO Hessenliga: nächste schwierige Aufgabe für Waldgirmes

02. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am elften Spieltag der LOTTO Hessenliga am Tag der deutschen Einheit wird der SC Waldgirmes auf den FC Bayern Alzenau treffen. Der SC Hessen Dreieich ist der eindeutige Favorit in der Partie gegen den OSC Vellmar.

OSC Vellmar – SC Hessen Dreieich

Der Sportclub Dreieich konnte sein letztes Spiel mit sieben Toren zu Ende bringen, als die Bommer-Elf es mit dem SC Waldgirmes zu tun hatte. Das Schlusslicht aus Vellmar ist ein vermeintlich einfacherer Gegner, der allerdings nicht so offensiv agieren wird, wie es Waldgirmes versucht hatte. Die Rollen in der Partie sind klar verteilt, doch der amtierende Meister darf den Gegner vor lauter Euphorie nicht unterschätzen, ansonsten könnte es eine bittere Überraschung für den Sportclub geben. Der OSC Vellmar konnte bisher kein LOTTO Hessenligaspiel für sich entscheiden und wird versuchen das 0:0 möglichst lange zu halten und einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen.

 

Bayern Alzenau – SC Waldgirmes

Der FC Bayern Alzenau konnte seine letzten beiden Spiele gegen den TSV Lehnerz und Borussia Fulda nicht gewinnen und nahm nur zwei Punkte aus den beiden schwierigen Spielen mit. Gegen den stark gestarteten Aufsteiger SC Waldgirmes soll jetzt natürlich ein Sieg her! Der Sportclub Waldgirmes hat vermutlich noch an der Niederlage zu knabbern, die der SC Hessen Dreieich ihm beigefügt hatte. Eine 7:0-Niederlage in der Livepartie der LOTTO Hessenliga tut natürlich sehr weh. Die Frage, ob Waldgirmes Coach Daniyel Bulut seine Mannschaft schon wieder soweit aufgebaut hat beantwortet sich natürlich erst am Tag der deutschen Einheit, an dem die Mannschaft auf die Elf von Angelo Barletta trifft. Eins steht jedenfalls fest: Bayern Alzenau ist nach zwei sieglosen Partien „hungrig“ auf drei Punkte und wird den SC Waldgirmes auch an einem Feiertag nicht schonen. Des Weiteren wird ihnen auch die eigene Heimstärke zugutekommen - der FC hat seit einem Jahr kein Heimspiel mehr verloren.

 

TSV Lehnerz – FC Ederbergland

Der FC Ederbergland konnte seine letzte Begegnung, als es gegen RW Hadamar ging, überraschend mit 3:0 gewinnen und den ersten Saisonsieg einfahren. Mit sechs Punkten stehen die Bergländer nun auf Platz 14. Der TSV Lehnerz konnte seine letzte Partie nicht siegreich gestalten. Das Spitzenspiel gegen den FC Bayern Alzenau ging leistungsgemäß mit 2:2 zu Ende. Die Fuldaer können im Spiel gegen den FC Ederbergland nur mit einem Sieg zufrieden sein und werden alles geben, um ihre Spitzenposition zu verteidigen und zu festigen. Aber auch der FC wird durch den Sieg im letzten Spiel euphorisiert sein und mindestens auf einen Punkt drängen.

 

Alle Partien hier im Überblick:

Dienstag, 03.10.17, 15.00 Uhr

 FSC Lohfelden : SV Viktoria. Griesheim

Teut. Watzenborn-Steinberg : Spvgg. Neu-Isenburg

OSC Vellmar : SC Hessen Dreieich

VFB Ginsheim : SV Steinbach

SG Rot Weiss Frankfurt : SV Buchonia Flieden

FC Bayern Alzenau : SC Waldgirmes

KSV Baunatal : SV RW Hadamar

TSV Lehnerz : FC Ederbergland