LOTTO Hessenliga: Lohfelden beendet Formschwäche mit herausragendem Sieg

18. März 2019 · Senioren · von: Sascha Timmas

Am 25. Spieltag hat der FSC Lohfelden seine aktuelle Formschwäche überwinden können und gegen den Tabellenletzten der LOTTO Hessenliga SpVgg Neu-Isenburg deutlich mit 4:1 gewonnen.

Der deutliche 4:1-Heimsieg gegen Neu-Isenburg bringt dem FSC Lohfelden drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Damit stehen die Nordhessen nun wieder über dem Strich und konnten auf einige andere Abstiegskonkurrenten wichtige Zähler aufholen. Vor allem für die Spielvereinigung wiegt das punktlose Wochenende schwer, sind es doch jetzt ganze zehn Punkte bis zum rettenden Ufer.

 

Den nächsten deutlichen Heimsieg konnte der FC Bayern Alzenau einfahren. Mit 5:0 fegte man den SC Waldgirmes vor der neuen Haupttribüne aus dem eigenen Stadion und ist nun wieder klarer Gießen-Jäger #1 mit sieben Punkten Vorsprung vor Kassel.

 

Der angesprochene LOTTO Hessenliga Tabellenführer FC Gießen machte seinerseits zu Hause mit Buchonia Flieden kurzen Prozess. Nach einer 4:1-Halbzeitführung durch Doppelpacks der Torjäger Marceta und Kara konnten sich die Mittelhessen in Durchgang zwei für das Hessenpokal-Halbfinale gegen Baunatal schonen; sodass keine Tore mehr fielen.

 

Das Siegen wiedererlernt hat Rot-Weiß Hadamar, die einen 2:1-Erfolg beim Aufsteiger FV Bad Vilbel bejubeln durften. Durch den ersten Sieg in der Restrunde springt Rot-Weiß nun wieder auf Tabellenplatz vier.

 

Die sonntäglichen Partien wurden von einer leichten Überraschung eröffnet, als sich Viktoria Griesheim doch deutlich mit 3:0 bei Türk Gücü Friedberg durchsetzen konnte. Damit sind beide Teams nun punktgleich in der Tabelle. Durch den direkten Vergleich liegt Griesheim nun jedoch vor Friedberg und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Die „Türken“ nehmen derzeit den ersten Abstiegsplatz ein, jedoch weiterhin mit allen Chancen auf den Klassenverbleib.

 

Diesem ist der VfB Ginsheim mit einem knappen 1:0 Sieg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wieder einen Schritt näher gekommen. Das goldene Tor per Freistoß von Pascal Hertlein bedeutet nun wieder Tabellenplatz acht und ein bisschen Luft nach unten.

 

Im abschließenden Spiel des FC Eddersheim gegen den FC Ederbergland war es das Heimteam, welches sich mit 5:1 klar durchsetzen konnte. Vor allem die drei Tore von Eddersheims Torjäger Turgay Akbulut sicherten dem Aufsteiger einen ungefährdeten Dreier im Kampf um den Klassenerhalt und damit wichtige Zähler im Duell mit dem direkten Konkurrenten.

 

 

Alle Ergebnisse des 25. Spieltags im Überblick:

Bayern Alzenau – SC Waldgirmes 5:0 (3:0)
FV Bad Vilbel – Rot-Weiß Hadamar 1:2 (0:2)
FSC Lohfelden – SpVgg Neu-Isenburg 4:1 (2:1)
FC Gießen – Buchonia Flieden 4:1 (4:1)
Türk Gücü Friedberg – Viktoria Griesheim 0:3 (0:0)
VfB Ginsheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 (0:0)
FC Eddersheim – FC Ederbergland 5:1 (3:0)
KSV Hessen Kassel – KSV Baunatal (verlegt, 22.04.2019 15:00 Uhr)

Spielfrei: Hünfelder SV

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.