LOTTO Hessenliga: Im Spitzenspiel empfängt Rot-Weiß Frankfurt den SC Hessen Dreieich

15. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am Freitag, den 16. September, um 19.30 Uhr kommt es in der LOTTO Hessenliga zum Match zwischen Rot-Weiß Frankfurt und dem SC Hessen Dreieich. Frankfurt konnte am vergangenen Spieltag Rot-Weiß Hadamar 3:1 besiegen und belegt derzeit den fünften Platz. Dreieich musste nach einer Niederlage gegen Stadtallendorf vergangenes Wochenende die Tabellenführung an den TSV Lehnerz abgegeben, kann den ersten Platz mit einem Sieg gegen Frankfurt aber wieder zurückerobern. 

Auch den Spitzenreiter Lehnerz erwartet am neunten Spieltag der LOTTO Hessenliga eine schwierige Partie. Der TSV trifft zu Hause auf das Team aus Hadamar, das sich im HESSEN-POKAL am Mittwoch mit einem 2:1 erfolgreich gegen den Verbandsligisten TUS Dietkirchen durchsetzte. Auch in der LOTTO Hessenliga will Rot-Weiß Hadamar nach der Niederlage gegen Frankfurt am vergangenen Spieltag wieder einen Sieg einfahren. Spielbeginn in Lehnerz ist am Samstag, den 17. September, um 15.00 Uhr.
Zur selben Zeit empfängt Bayern Alzenau Rot-Weiß Darmstadt. Nachdem der Beinahe-Absteiger der Saison 2015/16 zu Beginn dieser Saison noch auf den Abstiegsplätzen rangierte, schaffte er es in den letzten Wochen, sich aus dem untersten Tabellenkeller zu befreien. Im letzten Spiel gegen Griesheim erlebte das Team von Trainer Angelo Barletta jedoch einen Rückschlag und rutschte auf den zehnten Tabellenplatz. Darmstadt rangiert auch nach dem 4:0-Sieg gegen Viktoria Urberach am vergangenen Wochenende auf einem Abstiegsplatz.

Die Sportfreunde Seligenstadt sind nun seit drei Spielen ungeschlagen. Eintracht Stadtallendorf will bei ihrem Heimspiel an diesem Spieltag diese Siegesserie der Seligenstädter unterbrechen. Die Drittplatzierten haben in dieser Saison bisher erst ein Spiel verloren.
Den ersten Sieg der Saison fuhr am vergangenen Wochenende der FC Ederbergland ein. Das Team erzielte in einer spannenden Partie gegen den KSV Baunatal ein 3:2. An diesem Spieltag heißt der Gegner SC Borussia Fulda. Der Siebtplatzierte wird es den Ederbergländern mit Sicherheit nicht leicht machen, erneut zu punkten. 

Die „rote Laterne“ trägt am neunten Spieltag noch immer Viktoria Urberach. Mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:20 wird es für Urberach Zeit zu treffen und Punkte zu verbuchen. Vielleicht gelingt dies ja an diesem Wochenende bei dem Heimspiel gegen den FSC Lohfelden – an den letzten zwei Spieltagen unterlag der FSC. Dennoch sind die Nordhessen auf keinen Fall zu unterschätzen. Im HESSEN-POKAL besiegten sie zuletzt den Regionalligisten KSV Kassel 2:1.
Den Spieltag komplettieren die Sonntagsspiele zwischen Viktoria Kelsterbach und Viktoria Griesheim sowie dem SV Steinbach und KSV Baunatal. Spielbeginn in Kelsterbach ist um 15.00 Uhr; in Steinbach rollt der Ball erst eine halbe Stunde später.

Alle Spiele des neunten Spieltags der LOTTO Hessenliga im Überblick:

Freitag, 16. September 2016| 19.30 Uhr
SG Rotweiss Ffm : SC Hessen Dreieich
Samstag, 17. September 2016 | 15.00 Uhr

FC Bayern Alzenau : Rot-Weiß Darmstadt
Vikt.Urberach : FSC Lohfelden
TSV Lehnerz : SV Rot-Weiss Hadamar
Eintr. Stadtallendorf : Spfr. Seligenstadt
FC Ederbergland : SC Borussia Fulda
Sonntag, 18. September 2016 | 15.00 Uhr

Viktoria Kelsterbach : SC Vikt. Griesheim
Sonntag, 18. September 2016 | 15.30 Uhr

SV Steinbach : KSV Baunatal
OSC Vellmar : spielfrei