LOTTO Hessenliga: Ginsheim gewinnt überraschend gegen den SC Hessen Dreieich

05. August 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Mit dem VfB Ginsheim und dem SC Hessen Dreieich trafen am zweiten Spieltag der LOTTO Hessenliga zwei Mannschaften aufeinander, die beide das Auftaktspiel für sich entscheiden konnten. Der Regionalliga-Absteiger aus Dreieich war der klare Favorit vor dieser Partie.

Auch gegen den SC Hessen Dreieich bleibt der VfB Ginsheim siegreich. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Dieser Rolle konnten die Roten aber nicht gerecht werden. Mit 2:5 verloren sie die Partie gegen starke Ginsheimer und müssen nun im nächsten Spiel ihr Können beweisen.

 

Bereits am Freitagabend konnte LOTTO Hessenliga Aufsteiger TuS Dietkirchen für eine kleine Sensation sorgen. Die Dietkirchener sicherten sich einen Punkt gegen Titelaspirant Eintracht Stadtallendorf. Für die Statdallendorfer sah es bis zur Halbzeit mit einer 2:1-Führung nach drei Punkten aus. Im zweiten Durchgang gingen aber drei Gelb-rote Karten auf das Konto der Eintracht und zudem fingen sie sich kurz vor Schluss das 2:2 ein. Ein Rabenschwarzer Tag für die Stadtallendorfer.

 

Der KSV Baunatal traf am 2. Spieltag der LOTTO Hessenliga auf den SC Waldgirmes. Mit einem mageren 0:0 gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Erst in der 75. Minute fiel der erste und einzige Treffer auf Seiten des SC Waldgirmes. Laurin Dante De Bona schoss dem SC Waldgirmes die drei Punkte ins Gepäck.

 

Bei der Heimspielpremiere des 1. Hanauer FC gegen den FV Bad Vilbel mussten sich die heimischen Fans mit einem Punkt zufrieden geben. Bis zur 86. Minute führten die Hanauer mit 2:1, ehe Alexander Railean für den FV Bad Vilbel den Ausgleich schoss.

 

Der Favorit im Spiel zwischen dem SC Viktoria Griesheim und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wurde seiner Rolle gerecht. Die Barockstadt ging vor der Pause mit 2:0 in Führung und ließ nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen. Wichtige drei Punkte im Kampf um den Meistertitel.

 

Der KSV Hessen Kassel holte sich im Spiel gegen Türk Gücü Friedberg die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison. Zunächst fiel es den Kasseler schwer sich gegen die Friedberger durchzusetzen. Im Laufe der Partie nahmen sie jedoch das Heft in die Hand und konnten die Partie mit 4:2 für sich entscheiden. Matchwinner mit drei Treffern war hierbei Ex-Bundesliga-Profi Mahir Saglik.

 

Das torreichste Spiel dieses Spieltages lief beim FSV Fernwald ab. Dieser traf am zweiten Spieltag auf den SV Rot-Weiß Hadamar. Bis zur Pause sah es nach einer durchschnittlichen LOTTO Hessenliga Partie der beiden Mannschaften aus – 1:1 unentschieden. Nach der Halbzeit wollten es die beiden Mannschaften aber nochmal wissen und schossen weitere neun Buden. Das glücklichere Ende in diesem Offensivspektakel fand der Gast aus Hadamar und entschied die Partie mit 6:5 für sich.

 

Die beiden LOTTO Hessenliga Aufsteiger SV Steinbach und RW Walldorf boten sich ein umkämpftes Spiel. Zur Halbzeit stand es 1:0 für die Walldorfer. Die drei Punkte hatten sie bis zur Schlussphase sicher, ehe der SV Steinbach in der 86. Minute zum 1:1 traf.

 

Einen Kanterseig (5:0) konnte der FC Eddersheim gegen den SV Neuhof verbuchen. Keine Chance ließen die Jungs von der Staustufe dem LOTTO Hessenliga Aufsteiger und schickten die Osthessen mit fünf Gegentoren nach Hause.

 

Alle Ergebnisse des 2. Spieltags im Überblick:

TuS Dietkirchen – Eintracht Stadtallendorf 2:2 (1:2)
KSV Baunatal – SC Waldgirmes 0:1 (0:0)
1. Hanauer FC – FV Bad Vilbel 2:2 (2:1)
Viktoria Griesheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2 (0:2)
KSV Hessen Kassel – Türk Gücü Friedberg 4:2 (2:1)
VfB Ginsheim – SC Hessen Dreieich 5:2 (1:0)
FSV Fernwald – Rot-Weiß Hadamar 5:6 (1:1)
SV Steinbach – Rot-Weiß Walldorf 1:1 (0:1)
FC Eddersheim – SV Neuhof 5:0 (2:0)

 

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.


Zur Torshow geht's hier!