LOTTO Hessenliga: Früher Treffer entscheidet das Topspiel

21. November 2016 · Allgemein · von: Lars Herd

Am 19. Spieltag der LOTTO Hessenliga feierte der FC Bayern Alzenau einen 1:0-Erfolg gegen Eintracht Stadtallendorf. Damit rückten die Alzenauer in der Tabelle wieder bis auf einen Zähler an Stadtallendorf ran. Spitzenreiter Hessen Dreieich kam derweil beim TSV Lehnerz nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, führt die Tabelle dennoch weiterhin souverän an. Im Tabellenkeller besiegte der SV Steinbach Viktoria Kelsterbach 3:0 und verlässt mit dem Erfolg die Abstiegsränge.

Lange mussten die Zuschauer im Topspiel Bayern Alzenau gegen Eintracht Stadtallendorf nicht auf einen Treffer warten. Bereits in der dritten Spielminute brachte Rico Kaiser die Gastgeber in Führung. Auf ein weiteres Tor warteten die Zuschauer über die restlichen 87 Minuten vergeblich. Mit dem 1:0-Sieg rücken die Alzenauer wieder bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten heran, ist derzeit Dritter.

Spitzenreiter SC Hessen Dreieich nutzte den Patzer des ersten Verfolgers aus Stadtallendorf nur bedingt aus. Mit 1:1 trennte sich der SC Hessen vom Tabellensiebten TSV Lehnerz. Dabei ging alles so gut los. Schon in der siebten Minute brachte Toni Reljic die Gäste aus Dreieich in Führung. Bei der 1:0-Führung blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Schließlich der TSV, der jubeln durfte. Marcel Trägler brachte in der 68. Minute den umjubelten Ausgleich für die Gastgeber. Die Schlussphase musste Lehnerz aufgrund einer Gelb-Roten Karte (85.) noch in Unterzahl bestreiten. Doch auch mit einem Mann weniger gelang es dem TSV noch, das Unentschieden über die Zeit zu retten.

Am Sonntag kam es noch zum Duell der Aufsteiger Viktoria Kelsterbach gegen den SV Steinbach. Mann des Tages war eindeutig Florian Münkel. Mit einem Dreierpack (23., 31., 68.) schoss der Steinbacher den Sportverein von den Abstiegsplätzen. Mit den drei Zählern zogen die Gäste in der Tabelle am spielfreien FC Ederbergland und am FSC Lohfelden, der den Sportfreunden Seligenstadt 1:2 unterlag, vorbei auf Rang 11. Damit verlassen die Steinbacher erstmals seit dem fünften Spieltag die Abstiegsränge.

 

Der 19. Spieltag im Überblick:

Bayern Alzenau – Eintracht Stadtallendorf 1:0
TSV Lehnerz – Hessen Dreieich 1:1
FSC Lohfelden – Sportfreunde Seligenstadt 1:2
Rot-Weiß Darmstadt – KSV Baunatal 2:1
Viktoria Griesheim – Borussia Fulda 1:0
Rot-Weiß Hadamar – OSC Vellmar 3:2
Viktoria Kelsterbach – SV Steinbach 0:3

Viktoria Urberach – Rot-Weiß Frankfurt: ABGESETZT
FC Ederbergland: SPIELFREI