LOTTO Hessenliga: FC Eddersheim lässt Hessen Dreieich keine Chance

16. September 2019 · Top-News · von: TP

Unser Top-Spiel des 8. Spieltags in der LOTTO Hessenliga konnte der FC Eddersheim mit 2:0 gegen den SC Hessen Dreieich für sich entscheiden.

Der FC Eddersheim konnte das Top-Spiel mit 2:0 gegen den SC Hessen Dreieich für sich entscheiden. [Foto: Ausschnitt Torshow]

Der Regionalliga-Absteiger aus Dreieich hatte sich gegen die gut spielenden Eddersheimer viel vorgenommen und wollte ein Ausrufezeichen setzen. Die Eddersheimer drückten aber von Anfang an dem Spiel ihren Stempel auf und gingen früh durch Hendrik Dechert in Führung, der durch seinen Doppelpack die Heimmannschaft ebenso zum 2:0 jubeln lässt Somit bleiben die Eddersheimer der Barockstadt dicht auf den Fersen.

 

Beim ersten Spiel an diesem Spieltag zwischen den beiden Aufsteigern FSV Fernwald und dem 1. Hanauer FC behielten die Hanauer die Oberhand und konnten durch einen 3:1-Sieg mit drei Punkten aus Fernwald zurückkommen. Somit bleibt der FSV weiterhin am Tabellenende stehen und läuft Gefahr den Anschluss an den vorderen Mannschaften zu verlieren.

 

Bis in die Schlussminuten blieb das Spiel zwischen der TuS Dietkirchen und dem KSV Baunatal spannend. Lange war kein Gewinner in diesem Spiel zusehen, bis Rolf Sattorov das Leder in der 82. Minute für die Baunataler ins Eckige schoss und der KSV somit wichtige drei Punkte durch das 2:1 mitnimmt, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.

 

Der Tabellenführer aus der Barockstadt bleibt auch am 8. Spieltag ungeschlagen. Mühelos gewann die SGB gegen Türk Gücü Friedberg mit 3:0. Die Barockstadt hat dadurch einen zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Eddersheim.

 

Der SC Viktoria Griesheim und SC Waldgirmes boten sich ein packendes Duell mit vielen Toren. Bereits zur Halbzeit fielen insgesamt vier Tore und es stand demnach 2:2- Unentschieden. Beide Mannschaften blieben in Torlaune und schossen noch weitere vier Tore. Am Ende konnte sich der SC Waldgirmes mit 5:3 durchsetzen.

 

Ein Offensivspektakel gab es ebenso im Spiel zwischen dem SV Steinbach und FV Bad Vilbel. Die Steinbacher verspielten eine 2:0- Führung, konnte dann vor der Halbzeit nochmal in Führung gehen, ehe der FV Bad Vilbel kurz nach der Halbzeit ausglich und sich über einen Auswärtspunkt durch das 2:2 freuen darf.

 

Der SV Rot-Weiß Hadamar konnte auswärts beim SV Neuhof durch einen 2:0-Sieg einen Dreier mit nach Hause nehmen und steht nach dem 8. Spieltag auf einem soliden achten Tabellenplatz. Der SV Neuhof dagegen muss sich mit dem Tabellenkeller weiterhin zufrieden geben.

 

Der vermeintliche Favorit aus Stadtallendorf tat sich gegen den Rot-Weiß Walldorf schwer und zitterte sich zum 2:1- Sieg. Nachdem die Stadtallendorfer mit einem 2:0 in die Halbzeit gingen, sah alles nach einem entspannten Spieltag für die Grünen aus. Kurz vor Schluss konnten die Walldorfer nochmal verkürzen und hielten das Spiel spannend, jedoch ließ sich der Favorit nicht beirren und nahm wichtige drei Punkte für den Kampf um die Tabellenspitze mit.

 

Ein schwarzer Tag gab es für den KSV Hessen Kassel. Die Ginsheimer bezwungen die Nordhessen mit einem 3:1 und stehen nun auf dem vierten Platz. Die Kasseler können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und vergrößern damit weiter den Abstand zur Spitzengruppe.

 

Alle Ergebnisse des 8. Spieltags im Überblick:

FSV Fernwald – 1. Hanauer FC 1:3 (0:1)
TuS Dietkirchen – KSV Baunatal 1:2 (1:1)
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Türk Gücü Friedberg 3:0 (0:0)
SC Viktoria Griesheim – SC Waldgirmes 3:5 (2:2)
SV Steinbach – FV Bad Vilbel 3:3 (3:2)
FC Eddersheim – SC Hessen Dreieich 2:0 (2:0)
SV Neuhof – SV Rot-Weiß Hadamar 0:2 (0:1)
Rot-Weiß Walldorf – Eintracht Stadtallendorf 1:2 (0:2)
VfB Ginsheim – KSV Hessen Kassel 3:1 (2:1)

Hier geht's zur Torrshow!