LOTTO Hessenliga: Eintracht Stadtallendorf empfängt Rot Weiss Frankfurt

02. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am siebten Spieltag der LOTTO Hessenliga empfängt Eintracht Stadtallendorf die SG Rot-Weiß Frankfurt. Beide Teams befinden sich derzeit im oberen Tabellendrittel: Stadtallendorf, derzeit Dritter, hat zum Tabellenfünften Frankfurt zwei Punkte Vorsprung. In den vergangenen Spielen konnte Rot-Weiß Frankfurt dafür mehr überzeugen. Das Team von Trainer Daniyel Cimen veranstaltete am fünften und sechsten Spieltag wahrhaftige Torfestivals: Zunächst das 6:1 auswärts gegen FC Ederbergland und anschließend das 7:1 gegen den Sportverein Steinbach – bei den Frankfurtern geht es gerade rund. Allein der Frankfurter Rekordtorjäger Vuk Toskovic traf im Spiel gegen Steinbach dreimal. Die Eintracht Stadtallendorf hingegen unterlag am fünften Spieltag dem Sportverein Steinbach 2:6. Damit stoppten die Steinbacher die Siegesserie der bis dahin ungeschlagenen Eintracht. In der kommenden Partie am Samstag will Stadtallendorf nun seinerseits die Siegesserie von Rot-Weiß Frankfurt unterbrechen. Anpfiff in Stadtallendorf ist um 15.00 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich ist der neue Tabellenführer der LOTTO Hessenliga. Am Mittwochabend setzten sich die Dreieicher im Nachholspiel gegen FC Viktoria Kelsterbach mit 2:1 durch. Am Samstag tritt Dreieich nun gegen Steinbach an und wird dort versuchen, seine Führung gegenüber dem TSV Lehnerz auszubauen. Lehnerz bestreitet an diesem Wochenende sein Heimspiel gegen den Tabellenvierzehnten Rot-Weiß Darmstadt.

Der SC Viktoria Griesheim, der über viele Wochen hinweg Spitzenreiter war, ist seit seiner Heimniederlage im Topspiel gegen den TSV Lehnerz auf den sechsten Platz der Tabelle verdrängt worden. An diesem Wochenende ist Griesheim zu Gast bei Schlusslicht Viktoria Urberach, das in der bisherigen Saison noch keinen Sieg verbuchen konnte. Griesheim wird versuchen, gegen Urberach Punkte gutzumachen; zugleich ist Urberach gefordert, seinen ersten Sieg der Saison zu erringen.

Weitere Partien am Samstag, um 15.00 Uhr, finden zwischen Viktoria Kelsterbach und SC Borussia Fulda sowie zwischen FC Bayern Alzenau und OSC Vellmar statt. Um 14.00 Uhr beginnt zudem das Heimspiel des FSC Lohfelden gegen SV Rot-Weiß Hadamar.

Alle Spiele des siebten Spieltags des LOTTO Hessenliga im Überblick:

Samstag, 3. September 2016 | 14.00 Uhr
FSC Lohfelden : SV Rot-Weiß Hadamar
Samstag, 3. September 2016 | 15.00 Uhr
Viktoria Kelsterbach : SC Borussia Fulda
FC Bayern Alzenau : OSC Vellmar
Viktoria Urberach : SC Viktoria Griesheim
TSV Lehnerz : Rot-Weiß Darmstadt
Eintracht Stadtallendorf : SG Rot-Weiß Frankfurt
SV Steinbach : SC Hessen Dreieich
KSV Baunatal : Spielfrei