LOTTO Hessenliga: Dreieich stolpert bei Ederbergland

06. März 2017 · Allgemein · von: Claudio Palmieri

Im Tabellenkeller der LOTTO Hessenliga tat sich am 23. Spieltag Einiges. Foto: HFV

Mit einer faustdicken Überraschung hat das neue Fußballjahr für den SC Hessen Dreieich begonnen. Der am vergangene Wochenende spielfreie Tabellenführer der LOTTO Hessenliga verlor am 23. Spieltag mit 2:3 (0:1) beim abstiegsbedrohten FC Ederbergland. Auch der OSC Vellmar, der FSC Lohfelden und Viktoria Kelsterbach konnten im Tabellenkeller nachlegen.

FC Ederbergland – SC Hessen Dreieich 3:2 (1:0)


Ein Eigentor des Dreieichers Denis Aleksandar Talijan (27.) brachte Ederbergland auf die Siegerstraße. Kurz nach der Pause glich Khaibar Amani (49.) für den SC Hessen aus. Doch nur zehn Minuten später gelang Kevin Nolte die erneute Führung für den FCE (59.).

Primus Dreieich kam durch Youssef Mokhtari noch einmal zum Ausgleich (66.), bevor Daniel Gora zehn Minuten vor Spielende für den 3:2-Endstand sorgte. In den Schlussminuten holten sich zwei Ederbergländer die Gelb-Rote Karte ab (88./90.+2). Am Überraschungssieg des Zwölften (25 Punkte) über den Tabellenführer (50) änderten die Platzverweise jedoch nichts mehr. Die Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie hier.

Am Dienstag, den 7. März 2017, bestreitet Hessen Dreieich um 18:30 Uhr ein Testspiel gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. Die Begegnung findet auf dem Vereinsgelände Hahn Air Sportpark Dreieich statt.

FC Bayern Alzenau – SC Borussia Fulda 1:1 (1:1)

Keinen Sieger gab es im Verfolgerduell zwischen dem Vierten Alzenau (39 Punkte) und dem Fünften Fulda (38). Kurios: Zwei Eigentore sorgten für den Endstand. Der Alzenauer Amar Zildzovic (1.) und der Fuldaer Nikola Milankovic (9.) lenkten das Spielgerät ins eigene Netz. Die Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie hier.

Viktoria Kelsterbach – KSV Baunatal 2:0 (1:0)

Der Vorletzte Kelsterbach (16 Punkte) schöpft nach dem 2:0-Heimsieg über den Achten Baunatal (32) neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib. Dominic Fernandes Malchado (7.) und Alexander Scholz (68.) ließen die Schwarz-Weißen jubeln. Die Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie hier.

FSC Lohfelden – Rot-Weiß Darmstadt 4:2 (2:1)

Auch Lohfelden (24 Punkte) gelang ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf – Darmstadt (17 Punkte) ist fürs Erste distanziert. Tolga Ulusoy (38./49.), Dominik Schneider (42.) und Emre Bicer (65.) trafen für den FSC. Für das zwischenzeitliche 1:2 (44.) und den 2:4-Endstand (88./Foulelfmeter) sorgte jeweils der Darmstädter Dorian Miric. Die Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie hier.

TSV Lehnerz – Viktoria Griesheim 5:1 (2:0)

Eine klare Angelegenheit war der Heimauftritt des TSV Lehnerz (33 Punkte) gegen die bislang punktgleiche Viktoria aus Griesheim (30). Der TSV kletterte dank des dreifachen Punktgewinns auf Rang sieben. Am Lehnerzer Erfolg gab es nichts zu rütteln: Alexander Scholz (34./75.), Steven von der Burg (42.) und Marcel Trägler (56.) sorgten für eine verdiente 4:0-Führung. Nach dem Griesheimer 1:4-Ehrentreffer durch Pascal Stork (77.) legte David Wollny postwendend das Tor zum 5:1-Endstand nach (78.). Die Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie hier.

Viktoria Urberach – OSC Vellmar 3:4 (1:1)

Drittes Spiel, dritte Niederlage: Im neuen Jahr bleibt Schlusslicht Urberach (sieben Punkte) weiter erfolglos. Nach dem 3:4 gegen den Elften Vellmar (26) fehlen den Viktorianern nun schon 18 Zähler auf den rettenden zwölften Tabellenplatz.

Gegen den OSC ging es lange Zeit spannend zu: Enis Salkovic schoss die Gäste in Führung (21.). Tom Niegisch (29.) und André Scheel (48.) brachten die Urberacher zwischenzeitlich in Front. Erneut Salkovic (65.) und Okan Gül (73.) sorgten für die erneute Spielwende – 3:2 für Vellmar. Auch nach dem 4:2 durch Enes Glogic (90.) gab sich Urberach nicht auf: Stefan Dusan Kresovic brachte den Tabellenletzten noch einmal auf 3:4 heran (90.+3). Die Video-Zusammenfassung des Spiels finden Sie hier.