LOTTO Hessenliga: Derby Lehnerz – Fulda live auf facebook-Kanal

20. Juli 2016 · Allgemein · von: Matthias Gast

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Die LOTTO Hessenliga weitet das Angebot der Live-Spiele aus. Bis zu sechs Livespiele möchte der HFV in dieser Saison aufgrund des großen Erfolgs live mit entsprechendem Kommentar ins Internet streamen. Den Anfang macht zum Ligaauftakt das spannungsgeladene Derby TSV Lehnerz gegen Borussia Fulda am kommenden Samstag (23. Juli ab 17:30 Uhr). Weniger als zehn Kilometer liegen zwischen beiden Stadien, in der letzten Saison wollten 4.000 Zuschauer dieses Spiel im Stadion sehen! Auch für dieses Derby wird diese Zuschauerzahl erwartet. Der HFV zeigt das Spiel in voller Länge, live und mit Kommentar auf der Facebook-Präsenz der LOTTO Hessenliga. Kommentator ist erneut Tobias Leistner.

Mit Beginn der abgelaufenen Saison begann die Zusammenarbeit von LOTTO Hessen und dem Hessischen Fußball-Verband im Rahmen des Namenssponsorings der höchsten Spielklasse Hessens, der LOTTO Hessenliga. Diese Partnerschaft kommt den Vereinen der LOTTO Hessenliga doppelt zugute: Sie profitieren zum einen durch eine direkte finanzielle Zuwendung, zum anderen auch durch die Bereitstellung der Videoclips sämtlicher Ligaspiele: Auf dem Youtube-Kanal und der Facebook-Seite der LOTTO Hessenliga sind neben allen Spielen mit sämtlichen Toren auch Highlight-Clips und die Wahl zum schönsten Tor des Monats (bzw. der Saison) zu sehen. Zusätzlich stehen den Vereinen Videos aller Spiele in voller Länge zur Verfügung.

Dieses Angebot erzielte nicht nur eine enorm hohe Akzeptanz bei den jeweiligen Vereinen der LOTTO Hessenliga, auch bei den Zuschauern kamen die Clips hervorragend an. Der HFV-Youtube-Kanal verzeichnete knapp 90.000 Videoaufrufe, die HFV-Facebook-Präsenz „LOTTO Hessenliga“ erreichte mit 620.000 Videoaufrufen mehr als vier Millionen Personen. Dazu kommen die erfolgreichen Medienkooperationen mit Torgranate, Osthessenzeitung, Focus online und Fussball.de. Damit wurden die Videoclips der LOTTO Hessenliga 1,1 Millionen Mal aufgerufen und konnten von sagenhaften 7,5 Millionen Fußballfans gesehen werden.