LOTTO Hessenliga: Borussia Fulda siegt 5:1 im Osthessen-Derby gegen SV Steinbach

26. September 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am zehnten Spieltag der LOTTO Hessenliga setzte sich SC Borussia Fulda im Osthessen-Derby gegen den Sportverein Steinbach mit 5:1 durch. Die fünf Tore zum Sieg machten Leon Pomnitz (3. Minute per Strafstoß), Dustin Ernst (35.), Dennis Mueller (57.), Matija Poredski (64.) und Younes Bahssou (83.). Das Tor für Steinbach erzielte Daniel Patryk Hanslik in der 15. Minute per Flugkopfball. Die Heimmannschaft Fulda ist damit seit acht Spielen ungeschlagen und steht nun auf dem vierten Tabellenplatz der LOTTO Hessenliga. Für Steinbach ist dies die fünfte Niederlage in Folge. Der Sportverein rangiert nun auf dem vorletzten Platz.

Tabellendritter TSV Lehnerz gelang bei seinem Heimspiel gegen Viktoria Urberach lediglich ein 2:2-Unentschieden. Lehnerz ging in der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigte Urberach jedoch eine bessere Leistung und Mirko Dimter sorgte in der 61. Minute für den Anschlusstreffer und in der 84. Minute schließlich für den Ausgleich. Nach seinem Heimspiel bleibt der TSV also weiterhin ungeschlagen, rückt aber vom zweiten auf den dritten Platz der Tabelle, da SC Hessen Dreieich und Eintracht Stadtallendorf ihre Spiele jeweils 4:2 gewannen. Spitzenreiter Dreieich spielte auswärts gegen Rot-Weiß Hadamar und der Zweitplatzierte Stadtallendorf auswärts gegen den KSV Baunatal.

Neben Urberach sorgten auch Viktoria Kelsterbach und FC Ederbergland am zehnten Spieltag für Überraschungen am unteren Tabellenende. FC Ederbergland siegte auswärts gegen OSC Vellmar 2:0. Kelsterbach fuhr nach dem Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Darmstadt mit einem 3:0 nach Hause. Für die Viktoria war dies der erste Dreier in der Saison. Beide Teams haben damit sowohl Urberach als auch Steinbach hinter sich gelassen. Ederbergland ist mit sieben Zählern punktgleich mit Rot-Weiß Darmstadt und könnte mit einem Sieg am nächsten Spieltag die Abstiegsränge verlassen.

Die Sportfreunde Seligenstadt siegten bei ihrem Heimspiel gegen SG Rot-Weiß Frankfurt 2:1. Mit 16 Punkten stehen die Sportfreunde aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Frankfurt ist durch seine zweite Niederlage in Folge auf den neunten Platz gerutscht. FSC Lohfelden und FC Bayern Alzenau trennten sich 1:1 unentschieden.

Alle Ergebnisse des zehnten Spieltags der LOTTO Hessenliga im Überblick:

SV Rot-Weiß Hadamar : SC Hessen Dreieich 2:4
KSV Baunatal : Eintracht Stadtallendorf 2:4
Sportfreunde Seligenstadt : SG Rot-Weiß Frankfurt 2:1
TSV Lehnerz : Viktoria Urberach 2:2
FSC Lohfelden : FC Bayern Alzenau 1:1
Rot-Weiß Darmstadt : Viktoria Kelsterbach 0:3
OSC Vellmar : FC Ederbergland 0:2
SC Borussia Fulda : SV Steinbach 5:1